Datenrettung externe Festplatte / Partition fusioniert

R

ruschint

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe 2 Partitionen per Festplattendienstprogramm fusioniert und dabei bei der falschen Partition das "-" gedrückt, woraufhin beide Partitionen zusammengelegt wurden.
Ich habe vorallem Bilddateien, an die ich wieder rankommen möchte.
Ich habe nach dem Malheur die Festplatte sofort demounted und nichts mehr getan, ausser mit Testdisk versucht die Partition wiederherzustellen, was leider nicht funktioniert hat.
Die beiden Partitionen waren im HFS+ Format.

Bitte um Hilfe
 
Hello,
hast Du ein aktuelles Backup der Bilder?


edit: Welcher Rechner und welches OS X?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruschint
Hello,
hast Du ein aktuelles Backup der Bilder?


edit: Welcher Rechner und welches OS X?
Macbook Pro Retina Mid 2014 und 10.11
Die Festplatte war mein Backup und da habe ich eben versehentlich die Partition fusioniert wie beschrieben.
Um die anderen verlorenen Dateien schere ich mich nicht aber die Bilder sind von Anbeginn der Zeit.
Habe mit Disk Warrior versucht zu reparieren, aber er findet nur Daten aus der Partition zu der sozusagen "hin" fusioniert wurde und nicht die die gelöscht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Falls die Bilddaten nur noch auf der Backup-Platte vorhanden sind, gehe zu einem AppleStore
oder telefoniere mit dem Apple Support. Mach ansonsten erstmal nichts mehr mit der externen Platte.
 
Wäre mir neu das der AppleStore Datenrecovery macht.
Gruß
win2mac
 
Wenn die Festplatte dein Backup war, ist das doch nicht so schlimm. Dann sind die Daten ja noch auf dem Quellrechner des Backups vorhanden
das war kein Backup - eher seine Aservatenkammer :eek:
 
Wenn die Festplatte dein Backup war, ist das doch nicht so schlimm. Dann sind die Daten ja noch auf dem Quellrechner des Backups vorhanden

junge junge musst du mich fürn Idioten halten :D
ich kommentier das mal nicht weiter nä ?

Also zum allgemeinen Verständnis: Bilder sind NUR auf der Festplatte deren Partition ich gelöscht hatte. Mache grade Deep Search mit Data Rescue 3 von Prosoft. ( ... seit 17 h ...)
 
Ja, leider scheint dieser Ton hier Einzug gehalten zu haben. Wozu? Wohl um etwas zu zerstören.

Kontaktiere Apple direkt, die haben ganz sicher einen Spezialisten für Dein Problem.
Viel Glück.



Zum Tode von Professor Michael Wise / UK 1918-2016

“My favourite lesson is geography. I will tell you why. It is because it teaches me all about the world and all the things upon it.”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
junge junge musst du mich fürn Idioten halten :D
Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Aber du hast von einem Backup geschrieben und nicht von einem externen Speicherort. Von einem Backup nehme ich an, dass es eine Kopie noch vorhandener Daten ist, ansonsten wäre es eben kein "Backup". Deshalb meine etwas missverständliche Anmerkung. Gut, also wohl kein "Backup"...

Wenn dir die Daten wichtig sind: Lass die Platte komplett in Ruhe und bring sie zu einem professionellen Datenretter. Mit Eigenaktionen richtest du nur noch mehr Schaden an.
 
Zurück
Oben Unten