datenplatte partitionieren?

Diskutiere mit über: datenplatte partitionieren? im Mac OS X Forum

  1. lichtgut

    lichtgut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.03.2005
    hallo!
    hier ist schon einiges über partitionierung geschrieben worden. leider habe ich noch keinen genau passenden thread gefunden. deswegen jetzt die frage:

    ich möchte meine daten (bilder) auf externen großen festplatten (momentan 500gb) sichern und archivieren.
    wie sinnvoll oder auch sinnlos ist die unterteilung der platten bezüglich datensicherheit und geschwindigkeit?

    wär prima, wenn jemand was weiß!
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Für eine richtige Sicherheit brauchst Du eine zweite (gespiegelte) Festplatte. Partitionieren ist in dem Sinne keine wirklich gute Lösung.
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Ist heute die Partitionierungswut ausgebrochen? :mad:
     
  4. lichtgut

    lichtgut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.03.2005
    nene ist echt unabhängig von den anderen threads heute entstanden.
    zur ergänzung:
    ich hab 2 externe wechselplatten gehäuse, die ich im raid gespiegelt laufen lassen möchte. die frage ist ob es da sinnvoll ist beide platten noch identisch zu partitionieren.
    ich bin kein hardwarespezel - kann auch sein daß das kompletter blödsinn wäre ..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche