datenplatte partitionieren?

L

lichtgut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
hallo!
hier ist schon einiges über partitionierung geschrieben worden. leider habe ich noch keinen genau passenden thread gefunden. deswegen jetzt die frage:

ich möchte meine daten (bilder) auf externen großen festplatten (momentan 500gb) sichern und archivieren.
wie sinnvoll oder auch sinnlos ist die unterteilung der platten bezüglich datensicherheit und geschwindigkeit?

wär prima, wenn jemand was weiß!
 
Für eine richtige Sicherheit brauchst Du eine zweite (gespiegelte) Festplatte. Partitionieren ist in dem Sinne keine wirklich gute Lösung.
 
Ist heute die Partitionierungswut ausgebrochen? :mad:
 
nene ist echt unabhängig von den anderen threads heute entstanden.
zur ergänzung:
ich hab 2 externe wechselplatten gehäuse, die ich im raid gespiegelt laufen lassen möchte. die frage ist ob es da sinnvoll ist beide platten noch identisch zu partitionieren.
ich bin kein hardwarespezel - kann auch sein daß das kompletter blödsinn wäre ..
 
Zurück
Oben Unten