Datenpartition auf MacBook Pro 2015

P

Power Kiddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wegen der Verwendung neben MAC OS X auch von Windows würde ich gerne eine Datenpartition (exFAT) einrichten.

Der BootCamp-Assistent verwirft alle Partitionen beim Erstellen/Installieren von Windows.
Es bleiben nur eine MAC- und eine Windows -Partition übrig, die Windows Partition ist die letzte.

Ich habe dann über das Festplattendienstprogramm die MAC-Partition verkleinert und eine exFAT-Partition in dem freien Speicher erstellt.

Soweit, so gut.
Windows bootet dann natürlich nicht mehr (Stop 0xc000000e).
Windows trägt sich sicher irgendwo den Start über Partition2 ein.
Da die Datenpartition "dazwischen" liegt, ist Windows aber jetzt die Partition 3!!

Ich habe dann mit der Windows 10 DVD gebotet.

Da gibt's beim Start die automatische Reparatur.
Die hat mir aber auch gleich MAC OS X abgeschossen, das bootet nicht mehr.

Wir kriege ich eine Datenpartition hin?

Danke!
Kiddy
 
Meines Wissens bootet Windows nicht auf Platten mit mehr als vier Partitionen - und die ExFAT-Partition wäre ja Nummer fünf: EFI, Recovery, OS X, Windows. Kann aber sein, daß ich das mit der Viererbeschränkung falsch verstanden habe.
 
Hi
besorg dir eine große Speicherkarte für den SD-Kartenleser. Die kannst du nach belieben formatieren

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten