Datenmigration von einem alten Mac zu einem Benutzer auf neuem Mac

W

WOM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gern nur einen kompletten Benutzer von einem alten Mac zu einem neueren, aber bereits bestehenden und eingerichtetem Mac übertragen. D.h auf dem neueren Mac soll alles so bleiben wie es ist und hier soll nur ein neuer Benutzer dazu kommen, der dann quasi identisch mit dem Benutzer vom alten Mac ist.

Ich habe dazu schon diverse Foren und Anleitungen zu dem Migrationsassitenten gelesen. Ich habe früher auch schon mal mit einem Time Machine Backup einen neuen Mac aufgesetzt, da wurden dann alle Benutzer und Einstellungen komplett übernommen. (War da auch so gewollt)

Meine sorge ist eben nun, dass wenn ich über den Migrationsassistenten vorgehe, dass auf dem neueren Mac nicht nur ein Benutzer hinzukommt, sondern dieser hinterher komplett so aussieht wie der alte Mac.

(Von beiden Mac's sind Time Machine Backup's auf einer Time Capsule vorhanden)

Schon einmal vielen Dank für eure Mithilfe!
 
Meine sorge ist eben nun, dass wenn ich über den Migrationsassistenten vorgehe, dass auf dem neueren Mac nicht nur ein Benutzer hinzukommt, sondern dieser hinterher komplett so aussieht wie der alte Mac.
das ist doch genau das, was du möchtest oder nicht?
hier soll nur ein neuer Benutzer dazu kommen, der dann quasi identisch mit dem Benutzer vom alten Mac ist.
 
Der neuere Mac soll nur den einen Benutzer identisch übernehmen, sonst soll der neuere Mac so bestehen bleiben mit seinen bereits vorhandenen Benutzern Einstellungen und Programmen. Wie bereits geschrieben, habe ich sorge, dass der neuere Mac quasi komplett neu überschrieben wird und eben diese heute bestehenden Benutzer (Programme, Einstellungen usw) dann weg sind.
 
bestehende nutzer bleiben unverändert und ich habe dann zwei benutzer. den alten mit seinen daten und den neuen wie er war und ist. so zumindest meine erfahrung.
 
Okay, das klingt schon einmal gut. Sollte ich für den Migrationsassistent die Mac's miteinander verbinden oder das Time Machine Backup verwenden - oder ist das egal?
 
da bin ich überfragt. meine methode war bisher immer die mit dem backup.
 
Zurück
Oben Unten