Datenkabel für Übertragung von iMAC auf MacBook

K

king71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich wollte gerade die Daten meines iMACs auf mein MacBook per Migrationsassistenten übertragen (über kabelloses Netzwerk).
Leider bricht die Übertragung immer wieder ab.

Beide haben ja leider unterschiedliche FireWire-Anschlüsse.
Gibt es ein Kabel, mit dem die beiden trotzdem verbinden kann?

Danke für Tipps.
LG
 
wie wärs mit einem FW 400 auf FW 800 kabel? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: king71
Oder wie wärs mit einem einfachen Netzwerkkabel falls ein solche FW Kabel nicht zur Hand ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: king71
Noch einfacher (und schneller!), geht es mit einem Ethernetkabel, wenn beide Gigabit tauglich sind (und das sind seit einiger Zeit die meisten Macs). Zwischen zwei iMacs ließen sich so Datenraten von 55-70 MB/s erreichen, abhängig von der Dateigröße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: king71
Zurück
Oben Unten