datenbankverbindung theorie???

smista

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

könnt ihr mir ein paar nützliche informationen über datenbankverbindungen aus der theorie geben? ich muss bis ende dieser woche eine präsentation machen und ich habe in diesem gebiet wenig ahnung.
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
also das thema nochmal: datenbankverbindungen (odbc,....) wie z.B. vorteile, nachteile sowie erklärungen.

danke.



mfg. smista
 
Zuerst einmal willkommen im Forum!!

Hier dürftest du geholfen bekommen..
 
ja hallo erst mal :)

ja danke weber für deine schnelle antwort.
in wikipedia hab ich auch schon gut rumgestöbert aber das ist alles so kantig geschrieben. ich habe gehofft dass frei-wörtlich was kommt. also nichts gegen dich ;)

smista
 
Hi, habt ihr noch n paar andere Links, gibt es da etwas wie z.B. Self Linux für die Datenbanksysteme, also etwas für Dummys und blutige Anfänger?

Irgendwo im Web müsste ja eine Zusammenfassung darüber stehen oder?

Vielen Dank,

mfg Stefan
 
oder vielleicht etwas über direkte datenbanken oder indirekte datenbanken...

danke

smista
 
was bitte ist eine indirekte Datenbank :kopfkratz:

ich kenne nur relationale DBMS. ODBC ist eine Erfindung von Microsoft, die meisten Datenbanken kommunizieren über ein proprietätes Protokoll via TCP/IP.
 
Zurück
Oben Unten