Datenbankprogramm für Audio-CDs

Diskutiere mit über: Datenbankprogramm für Audio-CDs im Datenbanken und Archiv Software Forum

  1. unknown

    unknown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Hey.

    Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden deshalb hier meine Frage:

    Gibt es ein nettes Datenbankprogramm (Freeware preferred) womit ich meine Audio-CDs organisieren kann? Es geht um die gute alte CD die im Regal steht und nicht um MP3s oder AACs o.ä..
    Ich möchte ungern den Durchblick verlieren und es wäre ggf. ja auch nett zu wissen wem man mal 'ne CD mitgegeben hat (was sich aufgrund einer Reduktion meiner Sammlung durch Verleihen sehr stark eingegrenzt hat .. abgesehen davon ist es traurig zu sehen wie mit anderer Leute Sachen umgegangen wird aber das ist nicht das Thema hier).

    Gibts da Software die halbwegs was taugt? Eine "reine" Datenbank ist mir bißchen zu wenig, über Cover und paar zusätzlichen Informationen die bestenfalls online gezogen werden können wär ich doch sehr froh :)


    Viele Grüße aus Nürnberg :)
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
  3. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Leider hat man AppleWorks eingestellt - war zwar nicht Freeware, ausser man hat ganz bestimmte Modelle gekauft - und iWorks ist (hoffentlich: noch!) ohne Datenbank.
    NeoOffice hat eine Datenbank dabei, ich kenne sie allerdings nicht. Schaetze aber mal dass sie MS Office kompatibel ist.
    HTH
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    @ClausRogge

    Was haben AppleWorks, NeoOffice, MS Office mit der Verwaltung von Audio CD´s zu tun :confused: :kopfkratz:
     
  5. unknown

    unknown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Macht 'nen guten Eindruck. Kann es leider erst abends testen, Dose in der Arbeit und Notebook steht daheim. 18$ sind auch nicht die Welt.

    Dank dir :)
     
  6. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Wollte er nicht eine Datenbank schreiben fuer seine CDSammlung? Ich hab das mit AppleWorks gemacht
     
  7. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
  8. Matthes

    Matthes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2006
    Mal ne Frage allgemein zu den *pedias.

    Weiss jemand ob man ein anderes Bild einbinden kann bzw. suchen kann?
    Ich habe das jetzt erst einmal zu testzwecken auf meinen Rechner und gefällt mir sehr. Perfekt wäre es wenn man dann noch Bilder von besserer Qualität laden könnte (einige haben gute andere eine schlechte Qualität beim Vollbild-Modus). Leider ist mein englisch nicht ganz so gut und ein löschen der Grafik und neu einbinden/suchen hat nichts gebracht da das alte Bild wieder eingebunden wurde....
     
  9. marcozingel

    marcozingel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2006
    Ich mache sowas immer mit FileMaker Pro.
     
  10. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Ja aber ich glaube hier wird eine Fertigloesung gesucht - hab ich auch mist verstanden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenbankprogramm Audio CDs Forum Datum
Datenbankprogramm gesucht für Personen -> Statisitken; umfassende Suchfilter Datenbanken und Archiv Software 11.09.2010
ich suche ein datenbankprogramm Datenbanken und Archiv Software 28.05.2009
Toast 6 schrottet CDs! Datenbanken und Archiv Software 07.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche