Datenbanken migrieren

H

hepsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Guten Tag an alle!

Gibt es eine simple Möglichkeit bestehende mySQL-Datenbanken in eine neue mySQL-Datenbank mit einer neuen Sortierung zu schreiben ohne, dass ich selbst ein Script schreiben muss? Kann das Migrationstoolkit soetwas, oder ist es ausschließlich für andere Formate? Ich werd da nicht so ganz schlau aus der Beschreibung.

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend noch.
 
was spricht gegen mysqldump? habe selbst vor kurzem eine datenbank von mysql 4 auf mysql 5 "migriert".

was meinst du mit sortierung? so direkt gibt es keine sortierung beim anlegen der datenbank. die datensaetze werden so geschrieben wie sie kommen... wenn die tabelle eher statisch ist, kann man nachtraeglich z.b. ein

Code:
ALTER TABLE meineTabelle ORDER by feld1, feld2

ausfuehren. das sorgt dann fuer eine tatsaechliche (phyiskalische) sortierung der datensaetze. eine migration ist dafuer aber nicht wirklich notwendig. kann jederzeit ausgefuehrt werden...

markus
 
Zurück
Oben Unten