Datenbank Problem bei Entourage

I

isira

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
hallo,

im screenshot seht ihr mein Problem bei entourage mit der datenbank

Was muss ich machen?

bin dankbar für jede -detaillierte- anleitung zum beheben des problems...

gruss isira
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    31 KB · Aufrufe: 169
Also. In der Annahme, dass das hier der "beabsichtigte" Thread ist und der andere (https://www.macuser.de/threads/datenbankdienstprogramm-ms-office-2008-for-mac.515876/) nur eine Dublette:

Du hast selber (oder Entourage hat automatisch) die Überprüfung der Datenbank (~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/name_der_identität/Datenbank) durchführen lassen.

Dabei wurden offenbar Defekte in der Datenbank (dem Speicher der von Entourage verwalteten Emails, Attachments, Adressen, Kalenderereignisse,...) festgestellt.

Es macht Sinn, auch wenn es akut keine auffälligen Probleme mit Entourage2008 geben sollte, alsbald die Reparaturfunktionen von Entourage auszuführen.

Beispielsweise im Datenbankdienstprogramm, das (nach Beenden aller Programme) beim Start von Entourage mit gedrücktgehaltener [Wahl]-Taste aufgerufen wird.

Eine der Funktionen darin ist die Integritätsprüfung (die du schon kennst, siehe dein eigenes Bildschirmfoto), die wichtige Option hingegen nennt sich "Datenbank neu erstellen".

Jene ausführen lassen.
Nach Abschluss des Reparaturversuchs die Statusmeldung lesen; das Datenbankdienstprogramm beenden; Entourage starten.
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 137
  • DbDienstProg.jpg
    DbDienstProg.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 132
hallo,

das habe ich gesehen mit dem -neuerstellen der datenbank-

frage

sind dann ---alle daten--- in der neuen datenbank drin ??

wollte mich erst mal vergewissern, dass da --nichts passiert-- mit meinen daten im mailprogramm.
 
... sind dann ---alle daten--- in der neuen datenbank drin ?? ...
..alle Daten, die nicht gerade als defekt erkannt wurden. :eek:

Reparatur bezieht sich auf die (Lesbarkeit der) Datenbankstruktur, nicht auf deren Inhalte. Wenn ein Inhalt kaputt ist, dass lässt ihn die Reparatur im Interesse des Funktionierens des Restes typischerweise weg.

Vor Datenverlust sicherst du dich ja durch Backups, ne, woll? :D
 
Zurück
Oben Unten