datenbank?

bigmac G5

bigmac G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
hallo, ich bin auf der suche nach einer datenbank fürs internet. Habe hier so 130 produkte und die sollten ins internet. Es soll den namen, die beschreibung, ein bild, buttons für weitere bilder und ein kontakbutton haben. womit könnte man sowas machen? jeden produkt einzeln im html editor is mir irgendwie zu umständlich.

david
 
Also wenn die 130 Produkte sich nur wenig im Laufe der Zeit ändern, würde ich schlicht 130 HTML-Seiten bauen.
Wenn die Daten "leben", sich also ständig ändern, würde ich es in Form einer Datenbank machen, das ist dann aber schon erheblich mehr Aufwand, vor allem in der Einarbeitung und in der erforderlichen Webserver-Infrastruktur.

No.
 
Vielleicht hilft dir da WebMerge weiter. Ich kenne des Programm leider nicht aus eigener Erfahrung - die Kommentare bei versiontracker hören sich aber ganz gut an.

Gruss, cyberrob
 
bei 130 Produkten 130 HTML Seiten machen??????? AHHHHHHH....... so ne kleine Mysql datenbank ist doch kein Aufwand!

Suchst dir nen Provider, wo du direkt eine dabei hast (z.b. www.pro-traffic.de), die ist dann in 5min eingerichtet.... musst dich vielleicht ein bisschen in sql und phpmyadmin einarbeiten, aber selbst das ist mit einem Buch und etwas geschickt gar kein Thema!

Aber die 130 Seiten, das kann nur ein Scherz sein! Mit php und einer Datenbank kannst du das alles mit einer datei programmieren! Wenn du dazu fragen hast, dann melde dich nochmal per PN!

Ansonsten gibt es ein Buch als pdf kostenlos im netz, das heisst PHP Grundlagen und Profiwissen und hier kannst du es dir bei mir vom ftp ziehen:
PHP4_Grundlagen_und_Profiwissen.pdf
Passwort dafür ist: "Zugriff" oder "zugriff", weiss nicht mehr genau, welches...

aber sonst meld dich einfach.... hier findest du eine von mir programmierte seite, die ordentlich gebrauch von php und einer mysql datenbank macht:

Da zum Bespiel die Gallery ist eine einzige php seite die je mit verschiedenen Parametern aufgerufen wird und dadurch weiss, was sie anzeigen soll!

@norbi: mit den 130 Seiten, das war ein Scherz, oder? Stell dir mal vor, du willst was am layout ändern....... oh mein Gott.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten