Datenbank zurückgeschickter MBPs - Bitte eintragen!

Diskutiere mit über: Datenbank zurückgeschickter MBPs - Bitte eintragen! im MacBook Forum

  1. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2003
    Hallo,

    da einige Leute die Sorge geäußert haben, dass Apple die wegen Fehlern wieder zurückgeschickten (Fernabsatzgesetz) MacBook Pros einfach wieder an andere Kunden als Neugeräte verkauft habe ich eine kleine Datenbank für zurückgeschickte MBPs ins Netz gestellt.

    URL: http://macbookpro.datenmafia.org/

    Ich bitte alle, die ihr MBP wegen Problemen (fiepen etc.) wieder zurückgeschickt haben (oder werden) ihr Gerät dort zu registrieren, damit MBP-Neubesitzer überprüfen können ob ihr Gerät wirklich neu ist.

    Bei der Registrierung müsst ihr die Seriennummer des Gerätes angeben - anhand dieser kann man dann überprüfen ob das eigene MBP schon in der Datenbank ist. Die Seriennummer bleibt natürlich geheim und wird auf der Website nicht angezeigt.

    Falls ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, meldet euch einfach.

    mfg, tom
     
  2. BaSt!

    BaSt! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Gute Idee! Trag mich heut Abend gleich mal ein :)
     
  3. MisterMini

    MisterMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Geile Idee!

    (Ich habe vor Jahren mal ein Notebook bei Lidl gekauft. Ja, schlagt mich! Schön im Laden auf Rückgabe verzichtet. Und dann erfahre ich bei der Hotline, dass es meine Seriennummer schon mal bei einer Reklamation gab; eine Dame hatte dasselbe Problem mit demselben Gerät! Autsch! Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich dem Filialleiter den Arsch aufgerissen und meine Kohle bar zurückbekommen habe. Der war dem Herzinfarkt nahe, der Arme. Der dachte sicher, Lidl feuert ihn, wenn er das Gerät zurücknimmt.)
     
  4. myschkin

    myschkin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2005
    Toll! :p
     
  5. BaSt!

    BaSt! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2006
    So meins is drin!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche