Datenbank kann nicht geöffnet werden

C

chrispee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

bin seit einigen tagen auch endlich mac nutzer.

habe mich schon sehr gut mit meinem kleinen vertraut gemacht :D

ein problem habe ich allerdings: habe mir auf meinem win pc ein datenbank programmiert, diese sollte jetzt auch möglichst auf dem mac laufen.

dieses funktioniert aber nicht. habe gedacht das ich einfach office installiere und dann kann es los gehen. aber flöte piepen.

gibt es da ein programm was datenbanken die am win pc erstellt wurden auch auf mac öffnen kann.

danke schon mal im vorraus;)
 
es würde knapp helfen, wenn Du verrätst welches Datenbanksystem Du verwendest!
 
ich glaube das bei windows das standart format. mdb ist
 
Ich denk er verwendet Access aus dem Office-Paket von Microsoft.

Dafür gibt es nach meinem Wissenstand keine Alternative. Diese Datenbank wirst Du so ohne Weiteres wohl nicht auf dme Mac ansehen können. Ein Grund dafür ist, dass das Office-Paket für Mac OS kein Access beinhaltet. Free- oder Shareware ist mir auch nicht bekannt.
 
Ich denk er verwendet Access aus dem Office-Paket von Microsoft.

richtig !!!

mh, das wäre nicht gut
 
Du kannst auf einem Windows Rechner via ODBC versuchen die Access Datenbank in OpenOffice.org Base zu importieren und dann kannst du mit deinem Mac und OpenOffice oder NeoOffice auf diese DB zugreiffen. Ich habe im Internet auch noch gesehen, dass wenn du die Access DB in das dBase Format exportierst du diese Datei mit FileMaker importieren kannst.
Als letzte Möglichkeit gibt es noch ein ODBC für Access und Mac OS X. Dies kostet aber 29$ du findest es unter diesem Link: http://www.actualtechnologies.com/de/product_access.php
 
Zurück
Oben Unten