"Datenbank" aus Adressbuch erstellen

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von cbecker-nrw, 02.12.2006.

  1. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.08.2004
    Hallo liebe MUs,
    ich plane grad mit einem Freund zusammen ein Ehemaligentreffen an der Schule wo wir beide Abi gemacht haben. Dazu haben wir nen Haufen eMail Adressen gesammelt und eine Rundmail geschickt.

    Wir würden jetzt gerne eine Liste mit den Zusagen erstellen, ich weiß aber nicht so genau wie ich das machen soll. Eine Excel Tabelle gut und schön, aber ich würde gerne die Daten aus dem Adressbuch übernehmen können. (Verständlicherweise ohne copy'n'paste, sind knapp 240 Adressen und es werden täglich mehr...)

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, möglichst mit Boardmitteln oder freeware, die dann auch noch UB ist? "Alte" Software macht auf meinem Rechner keinen Sinn, da ist er doch zu langsam für...


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!


    Gruß,
    cBecker
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Einfachste Möglichkeit:
    Du erstellst im Adressbuch eine neue Gruppe und schiebst jede Zusage da hinein.
    Andere Möglichkeiten gibt es über den Export der Daten aus dem Adressbuch. Thema Export besser bei den passenden Threads nachlesen.
     
  3. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Ideal wäre natürlich, wenn du bei diesen E-Mails eine gleich lautende Anmerkung (zB. in Notizen "Schultreffen") im Adressbuch gemacht hast oder vor dem Import noch machen kannst + eine intelligente Gruppe.
     
  4. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.08.2004
    wie war das mit dem Wald und den Bäumen?
    Einfach eine Gruppe anlegen und die Kontakte da reinziehen ist natürlich das einfachste, da hab ich gar nicht dran gedacht...
    Dann kann zwar nur einer dran arbeiten... egal.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen