datenaustausch

fdez

fdez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
hallo, habe 2 imacs im netzwerk. ich will meine favoriten (lesezeichen) vom safari von einem mac rüberkopieren zum anderen mac. hintergrund. auf einem meiner favoriten habe ich eine automatische anmeldung, d.h. benutzername und passwort sindgepeichert, da ich mit dieses nicht merken kann. ganau dieses will ich zum anderen mac verschieben, ohne dass daten verloren gehen. wie geht das?

gruss

fdez
 
Wenn sie schon im netzwerk sind, brauchst du nur in den Systemeinstellungen unter Sharing das personal Filesharing zu aktivieren und im Finder via gehe zu - mit Server verbinden über Eingabe afs://IP-anderer-Rechner zum anderen Rechner zu verbinden.
Dann einfach unter deinem Homeverzeichnis - Library - Safari die Datei Bookmarks.plist in das gleiche Verzeichnis des anderen Users kopieren.
Aber Achrung: der andere Rechner hat dann GENAU DIE GLEICHEN Bookmarks wie dein Rechner! Alle anderen sind dann gelöscht!

Homer
 
Zurück
Oben Unten