Datenaustausch zwischen Virtuel PC und MAC

pjanz

pjanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich nie mehr Microsoft einsetzen, doch leider benötige ich ein
Steuerprg, welches nur mit MS läuft. Also habe ich Virtuel PC gekauft und Windows XP Home und beides installiert und die Steuersoftware draufgemacht.
Läuft zwar sehr langsam aber es funktioniert anscheinend.

Nur wie kann ich Daten zwischen Virtuel PC und meinem PowerBook austauschen. Leider funktioniert das beschriebene Drag & Drop nicht.
Muß ich da eine besondere Einstellung vornehmen?
Bis jetzt habe ich den Datenaustausch über MemoryStick organisiert. Doch das ist ja Irrsinnig am gleichen Gerät die Daten so auszutauschen und doppelt vorzuhalten.

Kann mitr jemand helfen?

Gruß

Peter
 
wenn du die VPC-Tools installiert hast sollte Drag and Drop kein Thema sein, ansonsten kannst du beispielsweise dein Home Verzeichnis als Shared Laufwerk im VPC mounten, dann hast du über den Explorer Zugriff drauf
 
Ja - da war doch was mit virtual machine oder so - die musst Du noch extra installieren (ist irgendwo in einem pulldown-menü versteckt).
 
danke

werde ich heute abend gleich ausprobieren

gruß

peter
 
Zurück
Oben Unten