Datenaustausch zwischen Mac & PC

Homer Jay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
277
Reaktionspunkte
20
Folgendes Phänomen

Ein USB Stick (USB 3.0) wird auf einem Mac (El Capitan) als FAT formatiert, dann Daten auf diesen Stick gezogen. Nun wird dieser Stick an einem Windows PC (Win 10) angesteckt und nicht erkannt. Gibt es da etwas zu beachten?

Viele Grüße Torsten
 
Fat? Welche Kapazität?
Der Stick ist 32 GB, die Dateien sind max. 1,2 GB groß. Dieses Phänomen taucht auch bei externen HDD auf welche eigentlich dafür genutzt werden sollten um Bilder zu Bearbeiten. Aber die Systeme sind unterschiedlich. Fotograf Windows, Kunde Mac.
 
MBR als Partitionstabelle gewählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homer Jay
MBR als Partitionstabelle gewählt?
Oh… ich glaube das könnte der Fehler sein, der Mac schlägt ja im Festplattendienstprogramm zuerst OS X Extended (Journaled) vor, dort habe ich nur auf FAT umgestellt, sonst nichts weiter eingestellt. Natürlich bleibt das ganze dann auf GUID Partitionstabelle stehen. Ich werde berichten ob es nun mit Umstellung auf MBR funktioniert.

Allerdings komme ich heute nicht mehr an einen Windows PC ;)
 
Perfekt… wenn man zusätzlich MBR (Master Boot Record) einstellt, können die Daten problemlos von Windows PC's gelesen werden, Danke
 
Zurück
Oben Unten