Datenaustausch über FireWire (keine Migration über Assistent)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von coblin, 03.12.2006.

  1. coblin

    coblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Liebe Leute!

    Könnt ihr mir sagen, wie ich über FireWire Daten zwischen einem PB G4 und einem MBP austauschen kann? Es geht nicht darum, die Daten auf einen neuen Mac zu übertragen, sondern ich möchte nur einige Dateien austauschen.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!:)
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    ...ja dann würde ich die beiden über afp verbinden. Im Finder auf Apfel+K und dann entweder den Namen des anderen Rechners mit afp://namedesrechners.local/ eingeben, oder die IP mit afp://IP/.
    Die findest du unter Sharing-Personal File Sharing, das du bei den Diensten dann noch freigeben musst.
    LG
     
  4. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Du kannst aber auch über Firewire eine Netzwerkverbindung herstellen.
    Einfach beide Macs anschalten und sie über Firewire verbinden. Den Rest erledigt MacOS für dich.
     
  5. coblin

    coblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Perfekt! Vielen Dank!! Hab mir schon fast gedacht, dass es so etwas einfachens ist! Man muss es halt nur wissen!
    Thanx!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen