Datenaustausch Parallels2.0

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
95
Ich habe auf meinem Macbook jetzt Parallels2.0 mit WinXP drauf. Läuft soweit auch ganz oderntlich. Bloß jetzt habe ich einige Fragen. Wie Funktioniert der Datenaustausch. Ich habe in der oberen Leiste gesehen das man irgendwelche Ordner erstellen kann, auf die man gemeinsam zugreifen kann. Aber die erscheinen bei mir irgendwie nicht? Weder unter OSX noch unter Windows sehe ich die Ordner.

Ich habe mal gelesen das man sonst die Daten direkt in OSX ziehen kann. Funktioniert aber leider nicht. Wahrscheinlich weil es Parallels2.0 ist, oder?
Ich habe gelesen das man auch die Windows Programme direkt unter OSX starten kann. Also einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop von OSX erstellen kann. Funktioniert dies auch nur mit Parallels3?
 
Ahoi,

man kann tatsächlich per "Drag´n Drop" Dateien von Windows in OSX ziehen. Das funktioniert auch bei Version 2. Damit das aber funktioniert, musst du auch die "Parallels Tools" installiert haben !
 
Parallels Tools installieren.

Parallels -> Actions -> Install Parallels Tools.
 
OK, danke. Und wenn ich die Tools nicht installiert habe, gibt es keine Möglichkeit auf die Daten von Windows zuzugreifen?
 
Zurück
Oben Unten