Datenaustausch MacPro & MacBook Air

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte gerne Daten regelmäßig (aktuelle Fotos) vom MacPro (Hauptrechner) zu meinem MacBook Air (mid 2011) übertragen.

Nun versuche ich dies über AirPort.
Ich würde gerne die maximale Übertragungsgeschwindigkeit herausholen.

Folgendes habe ich bereits probiert:
Alle Geräte verfügen über N-Draft

- Verbindung zum Router: max. 6,5 mb/s

- Computer zu Computer Verbindung (Air-MacPro): max 12,4 mb/s
Netzwerkdienstprogramm zeigt eine Verbindungsgeschwindigkeit von 130 MBit/s auf.

Wie ist es machbar, eine Verbindung bis zu 300 MBit/s zu erhalten, den N-Draft unterstützt?



Vielen Dank
Christian
 
Gar nicht, da die 300 MBit/s von n-Draft nur Theorie sind.
Die 12,4 MB/s sind die Praxis.
 
warum nimmst du nich einfach nen Kabel?
 
Na dann erklär mal, wie man ein MacBook Air via Kabel mit einem Mac Pro verbindet... ;)
 
mit einem USB Ethernet-Adapter!
 
@TE

Deine 130MBit/s entsprechen rund 16MB/s. Also kommst du schon fast ran an deine Maximal Geschwindigkeit. Bei mir zeigt wird auch nur 130MBit/s angezeigt.

Schneller geht es nur über Kabel.



mit einem USB Ethernet-Adapter!


Richtig.
 
schade :(

Den ethernet-Adapter habe ich nicht mitbestellt,
wieviel würde ich max. mit dem schaffen?

Dieser sollte ja kein Gigabit sein (wegen usb 2.0).
 
argh stimmt ja USB 2.0 dann vergiss die Idee ganz schnell. würde nur ne Thunderbolt Verbindung helfen.
 
Gibt's da keine Gigabit Adapter fürs Air?
 
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Adapter weniger als das interne W-LAN schafft. Auf der Hersteller Seite hab ich auch keine weiteren Informationen zu dem Teil lesen können.

EDIT: Stimmt, der schafft nur 100MBit.
 
Wie kann man den z.b. sein MBA und den Mac Pro am Besten synchronisieren
 
Ich mache alles über's W-LAN und werfe die Daten einfach nur noch über AirDrop auf'n anderen Rechner. Und Filme usw. lagere ich sowieso nur noch auf die TC aus.
 
Zurück
Oben Unten