Datenaustausch Mac OSX + Win XP über WLan

DanielHH schrieb:
Wazi: Ich mach mal nen Schuß ins blaue. Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstehe, dann hat keiner Deiner Windows User ein Passwort? Vergib doch bitte einfach mal eins. Neuen User anlegen, dem ein Passwort verpassen und dem noch die Rechte für die Freigabe auf der Windows Maschine geben. Oder dem vorhandenen User ein Passwort geben. Wichtig ist, dass der auf die Freigabe zugreifende User ein Passwort hat!

Ich hab schon öfter Probleme mit Windows-Usern ohne Passwort und Netzwerkfreigaben gehabt.

Danke für den Tipp, aber ich habs auch schon mit Benutzernamen/Passwort versucht, hat leider trotzdem nicht funktioniert.
Hab aber jetzt mal am Wochenende versucht es mit einem Crossover-Kabel direkt zu verbinden den Windows PC und meinen Mac und da hats ohne Probleme geklappt.
Also dürfts anscheinend an irgend einer Einstellung im WLAN-Zeugs sein...
Aber über FTP kann ich vom PC auf den Mac und auch umgekehrt zugreifen.
 
Wie sähe die ganze Geschichte unter Windows 98 aus? Meine Probleme sind die gleichen, die Fehlermeldungen auch, nur die Lösungsmöglichkeiten unter 98 eher beschränkt. Ich müsste vom Win98 Rechner Daten auf mein 10.3.x iBook schieben. Fehlermeldung: Mit smb://192.168.0.5/Filme verbinden
Die Anmekdung ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort ungültig war". Welcher Name und welches Kennwort ist denn nun gemeint?
Ansonsten reicht mir auch eine kostenlose Alternative zu MacDrive, um meine externe Mac Platte an der Dose erkennbar zu machen.
 
guck dort doch mal nach
ich finde sein Anleitung ist ziemlich genau
 
Zurück
Oben Unten