Datenaustausch Mac 0S 9 und Windows XP

O

olga13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem:
auf meinem Mac habe ich MP3´s, die ich auf meinen Laptop (XP) zum Brennen überspielen möchte. Dazu habe ich einen USB-Stick gekauft, der angeblich auch kompatibel mit Mac ist. Allerdings stürzt mir der Mac immer ab, wenn ich versuche Lieder auf den Stick zu laden. Er erkennt zwar das Gerät, aber...Ich kann aber vom Laptop Bilder auf den Mac übertragen. Von Windows zu Mac funktioniert es also. Formatiert ist der Stick mit FAT 32.
Was kann ich denn alternativ versuchen?
Einfach ein USB-Kabel nehmen und beide Computer miteinander verbinden???
Welches Programm brauche ich dazu?
Taugt da der namecleaner?

Danke für eure Hilfe!!!!!!11
 
Hallo Olga,
ich würde als erstes probieren, den Stick an einen anderen USB-Port, z.B. den hinten am Rechner, anzuschließen und es noch einmal zu probieren.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass, wenn der Stick vom Win-Rechner nicht zurückgelegt, sondern nur abgezogen wurde, den Mac hinterher zum Absturz bringen kann (in der Windows Taskleiste unten rechts: "Hardware sicher entfernen" nutzen).
Zur Verbindung zwischen den Rechnern: Ich nutze PC MacLan von Miramar (http://www.miramar.com/), allerdings nicht per USB, sondern per Ethernet. Mußt Du halt schauen, ob dein Laptop einen entsprechenden Anschluß besitzt.
ronny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kann mir denn mal schnell ein bissschen unter die Arme greifen: Habe mir gerade bei MIRARMAR.COM die Testversion von PC MAC LAN runtergeladen.

Ich habe ein IBOOK mit OS 9.1 und eine WIN XP PC. BEides ist über WLAN an einem Router angehängt ( geht auch per Kable wenn notwendig. )

Von Mac habe ich keine Ahnung ( ist das Ding meiner Freundin ) und was muss ich denn da einrichten ??

Wir müssen nur schnell die Daten sichern, weil wir Mac OS X aufspielen wollen.

Gruss
Stephan
 
Zurück
Oben Unten