Datenaussphähen durch Safari?

und ist es richtig?

bei mir hat er gestern nur usa angezeigt, irgendwo in texas .... :rolleyes:
 
"ich wurde umgezogen" von Aachen nach Berlin, bescheidenes Ergebnis.
 
hm... arbeite hier in oberhausen, nrw. laut ip-location sitz ich in karlsruhe, bawü
 
Mit 100%iger Sicherheit lässt sich der Standort eines Nutzers nicht ermitteln. Dabei wird einfach auf eine Datenbank zurückgegriffen, die es von verschiedenen Anbietern gibt. In den meisten Fällen sollte man sich aber höchstens auf das ermittelte Land verlassen. Wie man sieht stimmt auch das hin und wieder nicht. Das hängt von der verwendeten Datenbank, deren Genauigkeit und Aktualität ab. Dass man über dieses System den exakten Standort ermitteln kann ist eher die Ausnahme. Ich werde auch nicht Berlin, sondern Kölln zugeordnet.
Seit doch aber lieber froh, Leute. Wäre es euch lieber wenn man anhand der IP eure genaue Adresse mit Hausnummer und Stockwerksangabe ermitteln kann? :)
 
kann man. jedenfalls kann das der isp. ;)
 
Mag sein dass Dein ISP, sofern Du in Uruguay wohnst, Deine Daten jedem preis gibt. Meiner tut das nicht, unter anderem weil es ihm die deutschen Datenschutzbestimmungen untersagen. Dein ISP hat die Daten im übrigen auch nur weil Du sie Ihm mitgeteilt hast. ;)
 
meiner zeigt Spanien an, aber so was von haarscharf, fehlen zur Peninsula nur 2500km
 
Oha trusted... bist ja immer noch so paranoid wie früher ;)
 
paranoia schützt! ;)
 
sappralott, die location stimmt fast ...

aargw15x18.gif
 
Your IP Address is 84.184.142.153

You're located in
(DE) GERMANY,
THURINGEN,
ERFURT

Your latitude/longitude is
50.983° LATITUDE and 11.033° LONGITUDE

You're connecting to the Internet through
DEUTSCHE TELEKOM AG

na ja, Erfurt ist ein ca 70KM weg, aber ansosnten fast richtig ;)
 
Ich bin offiziell in Wien.. aber eigentlich gerade in Stuttgart. Komisch...
 
Zurück
Oben Unten