Datenauslagerung, 1TB ist ja nicht viel,

Fritzfoto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
1.515
Hi, wo lagert ihr die Daten aus?. Ich hatte 10, 4, und 6 TB "G-Drive" die alle kaputt sind. Also wie macht ihr das? Ich glaube so 6 TB reichen mir jetzt, als SSD....?????

Vielen Dank

Intern im Studio habe ich 1 TB
 
Je nachdem für welchen Zweck.

Ständiger Zugriff? Archiv? Backup? Danach würde ich meine Ansprüche an die Hardware definieren.

Für ein Datengrab muss es nicht unbedingt eine SSD sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
… hängt wirklich sehr vom individuellen Bedarf ab. Ich betreibe hinter dem Studio ein Promise-Raid für die Daten, Fotos im Wesentlichen. Das ist sehr flott, aber nicht eben leise. IÜ lauter als der Thunderbolt-2-Vorgänger. Um‘s vom Schreibtisch weg zu haben, das schmerzlich kostspielige 3-m-TB-4-Kabel erworben. Backup ist dann wieder ein anderes Thema, braucht aber zB kein SpeedMedium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich beschreib mal nur die Sicherung meiner "Arbeitsdaten"
Ich hab als YouTuber so 1.5TB Daten (vor allem Video) am Mac für die "tägliche" Arbeit. Die interne SSD hat 256GB, die externe SSD (schnellste OWC Envoy) hat 2TB.
Auf der internen ist nur das OSX, das Userverzeichnis ist auf die externe SSD ausgelagert.
Die externe SSD wird über TM auf eine 2TB HDD gesichert.
Zusätzlich wird stündlich ein inkrementelles Backup der ext. SSD per CCC aufs NAS gemacht.
Dafür nutze ich derzeit einen 2.5GBit Adapter (weil mein 10GbE Adapter noch in Reperatur ist) und im NAS steckt ne 4TB SSD, die hat 560MB/s.
Das NAS wiederum nutzt kein RAID sondern Einzellaufwerke um deren volle Kapazität nutzen zu können.
Die 4TB SSD wird täglich noch auf ein Backup NAS gesichert, das hat aber nur eine 6TB HDD.
 
Zurück
Oben Unten