Datenabgleich iMac - Macbook

.Mac.

.Mac.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
87
Hardware siehe Sig.

Wie bekomme ich einen 100 % Datenabgleich hin.
Ich möchte gerne jeden Tag einen Abgleich machen, es sollte immer alles komplett identisch sein, also:

Programme und Einstellungen
iCal Einträge
Heruntergeladene Daten, Texte etc.
Lesezeichen im Browser
und und und.

Wie bekomme ich das am Besten hin ?

Danke
 
Technisch würde das mit rsync gehen (Terminalbefehl), aber das dürfte eher ziemlich lange laufen... Programme ist auch schwierig, weil man einige (Adobe z.B) natürlich nicht so einfach lauffähig auf einen anderen Rechner kopieren darf oder kann..
Saubere Lösung (außer Sync über mobileme für Daten) fällt mir keine ein. :noplan:
 
Ich könnte ja eigentlich mit TM ein Backup machen vom iMac.

Wenn ich das dann auf das Macbook übertrage, habe ich aber sicherlich Probleme mit den Einstellungen wie Auflösung, etc oder ?

Edit:

Ich bin mit dem Macbook halt täglich unterwegs. Wenn ich dann nach Hause komme und mich an den iMac setze, möchte ich halt auf dem gleichen Stand sein und alles identisch haben.

Boardsuche und Google haben mich nicht schlauer gemacht.
 
Nö, da würde Mac schon aufpassen. Das würde aber STUNDEN dauern?? Als Lösung für den täglichen Einsatz habe ich da arge Bedenken. Aber Du kannst es ja mal ausprobieren.
 
Nutze derzeit als Backup Lösung den Carbon Copy Cloner.

Hatte schon überlegt, die inkrementellen Backups immer zu übertragen. Aber das würde vermutlich auch zu lange dauern.

Ich hoffe es gibt noch was eleganteres.
 
eleganteste lösung die mir einfällt:

iMac verkaufen, schönes display kaufen, jeden abend macbook ans display stöpseln

wofür zwei rechner?

;)
 
eleganteste lösung die mir einfällt:

iMac verkaufen, schönes display kaufen, jeden abend macbook ans display stöpseln

wofür zwei rechner?

;)

Ne hau ab :D

Den gebe ich nicht wieder her.
 
nee, ernsthaft, oder beide verticken und dafür ein richtig geiles macbook pro oder so....

alles andere ist doch nicht wirklich praktikabel.
 
Zurück
Oben Unten