Daten wiedererstellen......Schnell!!!

ThE_LoNeR

ThE_LoNeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Ich brauche ein Programm mit dem ich Daten wiedererstellen kann..... Da ich blank bin, Freeware.....
 
Hi Loner,
sind die Daten wirklich in den papierkorb verschoben und
dort gelöscht worden, oder hast Du Dein Häuschen
umbenannt oder sowas?
Wieviel willst Du wiederherstellen, in MB?

Edit: Rechner ausmachen, Recherche von anderem Rechner
betreiben, da sonst Daten überschriben werden könnten.
 
SuperDuper :D

Ohne nähere Infos, wie die Daten 'verlorengegangen' sind, wirst Du wenig sinnvolle Angaben bekommen. Und man zahlt in der Regel den Preis, den einem die Daten wert sind.
 
Sorry, aber das gehört ins Forum:

Hexe.gif


wegen schnell und Freeware.

Rettungstools sind u.a. FileSalvage

http://www.subrosasoft.com/OSXSoftware/index.php?main_page=product_info&cPath=200&products_id=1

oder
http://filesalvage.softonic.de/mac
 
Moin...

So es handelt sich um ca. 20 Bilder aufgenommen mit der iSight und Photo Booth....

Ist schon was länger her.... 3 Wochen....

Kann leider keinen anderen Rechner verwenden da ich nur mein MacBook habe...
 
Die Hexe steht ja endlich mal richtig auf dem Besen, sonst sieht man ja immer nur Falschfahrer:

Vor 3 Wochen erstellt oder vor 3 Wochen gelöscht( dann kann hackelig werden mit der Wiederherstellung)
 
Ojee, 3 Wochen, ich fürchte das kannste vergessen :(
Die Daten sind bestimmt schon unrettbar beschädigt,
wenn Du mit dem Rechner gearbeitet hast.

edit OffTopic: Falschfahrer? Laut unsicherer Geschichtsdichtung
sitzen die Hexen auf dem Besen, ich kann Dir gerne auch
erklären wieso - per PN ;)
 
Moin...

So es handelt sich um ca. 20 Bilder aufgenommen mit der iSight und Photo Booth....

Ist schon was länger her.... 3 Wochen....

Kann leider keinen anderen Rechner verwenden da ich nur mein MacBook habe...

Dann würde ich sagen das die Bilder weg sind. Wenn nicht im Papierkorb. Wenn die Bilder gelöscht werden, wird der Platz auf der Platte fregegeben. Wenn du jetzt weiterarbeitest kann es passieren das die Stelle an der vorher das Bild war mit neuen Daten überschrieben wurde. Dann ist essig mit deinen Bildern. Und 3 Wochen sind schon verdammt lange, würde ich sagen.

Kannst es gerne mit den oben genannten Tools versuchen, aber ich hätte da sehr wenig / keine Hoffnung mehr.

Edit: wieder einmal zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh... Schade.....

Also so wie ich die Sache verstanden habe:

Wenn ich was im Papierkorb lösche dann ist es nicht weg sondern zu ersetzen freigegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep :) deshalb funktionieren ja auch die Wiederherstellungsprogramme.
 
Das ist richtig, zum überschreiben frei gegeben, und da ist in den 3 Wochen wohl einiges passiert.
 
Mhhh... Schade.....

Also so wie ich die Sache verstanden habe:

Wenn ich was im Papierkorb lösche dann ist es nicht weg sondern zu ersetzen freigegeben?

Wenn du eine Datei löscht, wird eigentlich nur die Zuordnung zu dieser Datei gelöscht, die Datei befindet sich trotzdem noch auf dem Laufwerk (wenn nicht schon andere Dateien drüberkopiert worden sind)
 
Wenn die Daten wichtig sind und die Rettung richtig dick Kohle kosten darf, dann kann man die Festplatte an eine Firma für Datenrettung schicken. Solche Leute haben ja auch bei Festplatten aus dem WTC nach 9/11 einiges an Daten wieder hergestellt ;)
 
Zurück
Oben Unten