Daten weg! Bin verzweifelt, bitte Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bernang, 03.01.2005.

1. bernang

bernang Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2004
    Hi!
    Habe OS 10.3.7 auf meinem PB G4. Auf meinem Schreibtisch habe ich einen Ordner, in dem ich meine wichtigsten Daten habe. Dieser Ordner hat auch wiederum Unterordner. Heute Nachmittag in der Arbeit habe ich noch alles gehabt. Nun schalte ich daheim jetzt wieder das PB ein (habe überhaupt nichts geändert), und mein Ordner am Schreibtisch enthält nur noch Files und Unterordner mit den Anfangsbuchstaben A-F. Den Ordner "Projekte" findet er nicht mehr! Was kann das sein und kann ich (bzw. wie kann ich) meine Daten wiederfinden??? Bitte dringend um schnelle Hilfe, die Daten sind unersetzlich und leider vor viel zu langer Zeit gesichtert worden!!!!
    Danke sehr an alle!

2. aro74

aro74 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2002
    Arbeite mit dem Powerbook nicht weiter, sonst werden Deine alten Dateien auf der Festplatte (bzw. deren Reste) überschrieben. Am besten von einem anderen Mac per Firewire-Kabel darauf zugreifen und z.B. Data Rescue verwenden, um gelöschte Dateien wiederherzustellen: http://www.prosoftengineering.com/products/data_rescue.php

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für funktionierende Shareware oder Freeware, die denselben Zweck erfüllt? Data Rescue kostet ja fast 90 USD.

Viel Glück!

3. Zualererst sollest Du mal die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüfen. (Von CD Starten, in das selbe wechseln, Erste Hilfe.)

4. wuschx

wuschx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2002
    also ich würd auch so vorgehen - zuerst platte mit festplatten dienstprogramm untersuchen und erst dann ein rettungsutilitie zur hand nehmen - datarescue - wieviel das kostet weiss ich leider nicht

5. bernang

MacUser seit:
    26.01.2004
    Hardware-Test

bestanden...

6. wuschx

wuschx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2002
    na bitte … dann is doch alles geritzt …

7. bernang

MacUser seit:
    26.01.2004
    ??

wieso alles geritzt???
    Meine DAten sind immer noch weg! Was soll ich machen?

8. mattes68

mattes68 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.11.2003

... hast du die Routine so getippt wie von ._ut empfohlen? Taste mal!

9. bernang

MacUser seit:
    26.01.2004
    ich beschreib es:

ich hab die "Apple Hardware Test CD" eingelegt und "c" gedrückt, bis er von der CD gestartet hat. DAnn hab ich den auführlichen Test gewählt, den das PB bestanden hat. Hab ich das richtig gemacht?
    Danke!

10. bernang

MacUser seit:
    26.01.2004
    und wenn ich die Software InstallationsCD einlege...

dann startet er nicht von der CD, sondern es kommt ein grauer Bildschirm mit der 4sprachigen Miteilung: "sie müssen Ihren Comp. neu starten. Halten Sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken Sie die neustart Taste".
    Ist das normal???

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen