Daten von WIN2000 HDD auf meinen Mac?

BenVo3l

BenVo3l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
1.781
Reaktionspunkte
69
hey hey.

vor meinem Mac hatte ich einen ziemlich alten win2000 Rechner,
da haben sich im laufe der Jahre ziemlich viele Daten angesammelt, vor allem Bilder und Dokumente.
Ich selber besitze eine externe 3,5" HDD.

ist es nun möglich, die hdd aus meinem alten rechner in dieses gehäuse zu bauen, um dann die daten zu überspielen?
oder macht das aufgespielte betriebssystem da irgentwelche zicken?

danke schon mal^^
(falls ich denkt: hey warum nimmt der nicht einfach die externe HDD und spielt da die Daten drauf? das liegt daran, das meine externe eigentlich nur ab WINXP und auf OSX läuft. und sie bei dem 2000er nach sehr kurzer zeit behauptet, das die HDD kaputt wäre.)
 
Hallo BenVo3l,

theoretisch sollte das kein Problem darstellen. Mac OS X kann von Medien mit dem NTFS-Dateisystem zwar nur lesen, das sollte aber für eine solche Aktion vollkommen ausreichend sein. FAT kann Mac OS X sogar lesen & beschreiben.

Ansonsten einfach eine Netzwerkverbindung per Ethernetkabel zwischen den Rechnern herstellen, dann ist dem Mac auch das Dateisystem des Win-Rechners egal.

Grüsse
 
ich werde mal sehen wie meine win-hdd konfiguriert ist^^

und dann probier ich das einfach mal^^

danke
 
Zurück
Oben Unten