Daten von User A auf User B übertragen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von DrLoBoChAoS, 10.09.2005.

  1. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Hallo

    ich würde gerne die daten von meinem Alten User acc auf meine neuen Über tragen unter tiger (also mails favoriten schlüsselbund itunes iphoto usw)

    jemand ne ahnung wie das geht?
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    kennst du dich mit dem Terminal aus? Ja? Nein? Guck dir mal diese Befehls Manual Pages an:

    man sudo

    man ditto
    man chown

    Du kannst mit ditto die Library deines Users A (UID z. B. 501) zum User B (UID z. B. 502) kopieren. Dann wird die neue Library B aber noch die Zugriffsrechte des Users A haben. Also musst du noch den Eigentümer mittels chown von 501 auf 502 ändern.

    Viel Spaß dabei,
    Dylan

    PS: Warum willst du das machen/was genau hast du vor?
     
  3. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    hgmm von der console kein plan ums genau zu nehmen

    und wie so ich das machen will weil ich nen neuen benutzer habe nach neu instalation mir nen anderen acc angelegt und der soll jetzt nur eine bestimmten teil der daten bekommen nichtr alles vom alten nutzer
     
  4. wuschelz

    wuschelz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.01.2005
    gibt es da nicht einen einstellungsassisten auf der tiger-dvd.....der die ganzen einstellungen übernimmt.

    kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen