Daten von Performa 6400 auf G4

B

Braatz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Guten Tag in die Runde,

den Inhalt meiner Performa-Festplatte kopiere ich zuerst auf eine externe Platte und von dort in den G4 (G4 hat einen extra SCSI Anschluss). Ist das so richtig?

Was mache ich mit den ungelesenen E-Mails (Outlook Express ueber Explorer und GMX ueber Netscape) und den Gelesenen, die sich in verschiedenen Ordnern befinden?

Mein Server ist T-Online. Muss ich den Zugang zum neuen G4 bei T-Online neu anmelden?

Fuer Ihre Antworten im voraus besten Dank.

Edwin E, Braatz
 
Hallo,
wenn du die Rechner nicht vernetzt hast, bleibt dir nur die Möglichkeit über deinen externen Datenträger, welcher auch immer.
Warum benutzt du Outlook? Schonmal mit Thunderbird versucht? Ich persönlich finde den besser als Outlook.
Aber Outlook muss ja deine Maildaten auch irgendwo speichern. Kopiere den gesamten Inhalt deines alten Outlook-Ordners vom Performa ebenfalls auf deine externe Platte und kopiere sie dann in deinen neuen Outlook-Ordner (ist wahrscheinlich in deinem Benutzer-Ordner.) Dann sollten dir deine gesamte Mail-Korrespondenz wieder zur Vefügung stehen.
 
Bei T-Online muss man nichts neu anmelden - einfach die existierenden Zugangsdaten im beim G4 eintragen, dann sollte es gehen. Was für ein Internetzugans ist das denn? Modem, ISDN oder DSL?
Und was für ein Betriebssystem läuft auf dem G4? Der Performa 6400 ist ja steinzeitlich - da wird MacOS 8 oder 9 drauf laufen, oder? Dann ist ein G4 mit MacOS X 10.x natürlich eine ganz schöne Umstellung...

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten