Daten von PC auf Mac

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Mit der Suchfunktion leider nur den umgekehrten Weg gefunden, deshalb hier meine Frage mit der Bitte um Hilfe:

Ich möchte von einem PC meine Daten auf den G5 spielen. Da es gute 150 GB sind und diese per Ethernet recht lange dauern, wollte ich wissen, ob das auch per Firewire geht, und wie man das macht. Kann man den PC als Firewire Festplatte nutzen?

Vielen Dank für die Antwort
 
Original geschrieben von A&e
Kann man den PC als Firewire Festplatte nutzen?

Nein, Du könntest den Mac im Targetmodus hochfahren, dann kannste aber mit dem PC nix draufkopieren, weil der die Partitionen vom Mac nicht lesen kann. Bei älterem HFS könnte man es eventuell mit dem HFV-Explorer probieren, das ist dann aber auch nicht sonderlich schnell. Ich würde die Variante mit dem Ethernet vorziehen. Alternativ kannste noch TCP/IP über Firewire probieren.

gruss vom Tom
 
Vielen Dank Tom,

dann ab ins Ethernet und ran ans kopieren!

Liebe Grüße, Chris
 
Original geschrieben von A&e
Panther: elegante, zielstrebige und schnelle Raubkatze
Longhorn: dummes, gehörntes und schwerfälliges Rind

clap clap clap clap clap clap clap

nix zu danken und viel Spass beim Kopieren... der Spruch hätte fast von mir stammen können ;)

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten