Daten von PC auf Mac

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von A&e, 01.02.2004.

  1. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Mit der Suchfunktion leider nur den umgekehrten Weg gefunden, deshalb hier meine Frage mit der Bitte um Hilfe:

    Ich möchte von einem PC meine Daten auf den G5 spielen. Da es gute 150 GB sind und diese per Ethernet recht lange dauern, wollte ich wissen, ob das auch per Firewire geht, und wie man das macht. Kann man den PC als Firewire Festplatte nutzen?

    Vielen Dank für die Antwort
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Nein, Du könntest den Mac im Targetmodus hochfahren, dann kannste aber mit dem PC nix draufkopieren, weil der die Partitionen vom Mac nicht lesen kann. Bei älterem HFS könnte man es eventuell mit dem HFV-Explorer probieren, das ist dann aber auch nicht sonderlich schnell. Ich würde die Variante mit dem Ethernet vorziehen. Alternativ kannste noch TCP/IP über Firewire probieren.

    gruss vom Tom
     
  3. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Vielen Dank Tom,

    dann ab ins Ethernet und ran ans kopieren!

    Liebe Grüße, Chris
     
  4. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
    clap clap clap clap clap clap clap

    nix zu danken und viel Spass beim Kopieren... der Spruch hätte fast von mir stammen können ;)

    gruss vom Tom
     
Die Seite wird geladen...