Daten von Parallels XP nach Parallels Win 7?

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
Hallo allerseits

bin von XP auf Win 7 umgestiegen und wollte einen Programmordner mit ner Datenbank nach Win 7 ziehen, aber das geht nicht.

Wie muss ich das anstellen?
vielen dank für eure hilfe.vg louis
 
Sofern die Software unter Win7 überhaupt läuft, wirst Du sie neu installieren müssen.
Einfaches Kopieren hat noch nie wirklich funktioniert.

Hat aber auch eigentlich nichts mit Parallels zu tun.
 
"Geht nicht" ist jetzt ein bisschen mager für eine Fehlerbeschreibung. ;)

"Geht nicht" kann auch bedeuten, dass du von Aliens entführt wurdest und deine XP Festplatte 500 Millionen Lichtjahre entfernt von dir ist. Da hätte ich spontan keine Lösung parat. :hehehe:
 
Wie in #2 schon geschrieben - das Programm neu installieren.
Oder WinXP auf 7 upgraden statt Win7 neu zu installieren - dann sollten alle Einstellungen und Programme erhalten bleiben.
 
wow, ihr seid ja schon ganz schön wach für einen Montag Morgen :)

also auf dem Mac ist mit Parallels 8 XP und Win 7 drauf. Auf XP hat das Programm diverse Ordner angelegt. Unter Win7 hab ich das Programm bereits installiert und wollte jetzt eben den Programmordner verschieben / kopieren. aber mir fällt gerade ein, dass ich das ja mal per USB-Stick versuchen kann :).
bis gleich
louis
 
also ja ... :) ... per USB hat's funktioniert.

noch schnell zwei Fragen bitte:

- muss man in den VMs auch Virenschutz installieren? schon oder?
- die Win 7 VM startet immer in einem winzigen Fenster. Wisst ihr, wo ich das einstellen kann in Parallels, dass das Fenster maximiert startet?
vielen dank für eure hilfe.vg louis
 
Windows ist und bleibt Windows, da ist ein Virenschutz Pflicht wenn der Rechner mit dem Internet kommuniziert.
 
prima, vielen Dank.

das mit dem Fenster hab ich gefunden (immer im Vollbildmodus starten)

Danke für die schnelle Hilfe.
vg louis
 
sorry, nochmal eine Frage zu Parallels:

meine Frau nutzt eben so ein kleines Datenbankprogramm, dass unter Mac nicht läuft. Bis jetzt war das in XP und sieht einwandfrei aus, aber jetzt unter Parallels 8 mit Win 7 ist der ganze Text so leicht milchig.

Die Parallels Einstellungen sind bei beiden die gleichen, XP und 7. Also auch wieviel RAM sie brauchen usw.

Woran könnte das liegen, dass das Programm unter XP scharf angezeigt wird aber unter 7 milchig ist?

vielen Dank für eure Hilfe.
vg louis
 
...an der Grafikauflösung des Windowsdesktops ??

Die Parallelstool / sprich Grafikkartentreiber sind aber in P8 mit Win7 schon installiert worden ?! oder?
 
Ändere die Auflösung des Windows- Desktop auf eine auf der Skala vorgesehene Auflösung.

Alle Auflösungen "dazwischen" müssen herunter- bzw. herauf gerechnet werden.

KaiAmMac
 
danke für deine Antwort.

Also zu Beginn habe ich keine Treiber installiert. Beim Googeln habe ich gesehen, dass Parallels über "Tools" automatisch machen sollte. Mein Versuch, den Graka-Treiber so per Download zu installieren, hat nicht geklappt.

vielen Dank für eure Hilfe.
vg louis
 
Ändere die Auflösung des Windows- Desktop auf eine auf der Skala vorgesehene Auflösung.

Alle Auflösungen "dazwischen" müssen herunter- bzw. herauf gerechnet werden.

KaiAmMac

hallo Kai

hab deine Antwort erst jetzt gesehen, sorry und danke.

wie meinst du das genau mit der Skala?

ich glaub ich öffne mal ein neues Thema oder? hab jetzt nämlich mit parrallels geforumt und die wissen auch nicht so recht weiter
vg louis
 
Zurück
Oben Unten