Daten von Mac auf VMWare- Partition(?) schieben

chuckice

chuckice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
5
Hallo,


kann ich irgendwie Daten von meinem Mac meiner Windows XP Version, die über VMWare simuliert wird, zugänglich machen?

Bin ein absoluter Neuling, was Windows auf dem Mac angeht und finde direkt nix dazu.

Vllt stell ich mich auch einfach zu doof an.
 
Wenn du die VMWare-Tools installiert hast, kannst du einfach die Dateien vom OSX auf die VM ziehen. Einfach drag&drop. Alternativ kannst du ein gemeinsames Verzeichnis definieren auf das VM und OSX gleichsam Zugriff haben sollen!

:)
 
Wenn du die VMWare-Tools installiert hast, kannst du einfach die Dateien vom OSX auf die VM ziehen. Einfach drag&drop. Alternativ kannst du ein gemeinsames Verzeichnis definieren auf das VM und OSX gleichsam Zugriff haben sollen!

:)

Aus irgendeinem Grund funktioniert das bei mir nicht. Früher unter 10.5 hat Drag and Drop funktionert, doch unter SL und der neuen VMWare Version (habe also OSX und VMWare neu) geht es trotz Installation der VMWare tools nicht mehr :-(
Jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal,
Sven-Daniel.
 
Hast Du in den Einstellungen von VM

Windows kann Mac Programme nutzen und umgekehrt aktiviert?

Hast Du die Isolation der VM ( bei Parallels gibt es so eine Einstellungsmöglichkeit ) auf "hoch" eingestellt?

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven-Daniel
Hast Du in den Einstellungen von VM
Windows kann Mac Programme nutzen und umgekehrt aktiviert?

Hi Kai.

Das war es natürlich. Vielen Dank. Dort war ich zwar gestern unterwegs, jedoch hatte ich nur die umgekehrte Option angeklickt, erschien mir logischer.

Danke vielmals für die schnelle und hilfreiche Antwort,
Sven-Daniel.
 
Durch diese Einstellung wird die Tür für Daten von ausserhalb der VM überhaupt erst geöffnet.

Das Windows dann, wenn die Daten erst einmal im Haus sind, ein Windowsprogramm erkennt ist eine andere Geschichte.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten