Daten von iTunes und AppStore lassen sich nicht mehr laden

R

Rubinett

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit iTunes und dem AppStore.
Wenn ich von iTunes Updates laden möchte ist dies unter Hinweis auf den Fehler 8003 nicht möglich.
Und beim AppStore wird der Serverfehler 403 angeben.

Mein Betriebssystem ist 10.7.3 auf einem MacBook Pro.

Weiß vielleicht jemand, wie man diese Fehler beheben kann?

Vielen Dank im voraus!
 
Sieh mal hier:

http://support.apple.com/kb/TS3297?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Dort auf Spezielle Umstände und Warnmeldungen: (Mac OS X/Windows) klicken dann auf: "Fehler -50", "-5000", "8003", "8008" oder "-42023"

Oder du löschst wie im Apple-Forum beschrieben:

~/Library/Caches/com.apple.appstore
~/Library/Caches/com.apple.storeagent
~/Library/Preferences/com.apple.appstore.plist
~/Library/Preferences/com.apple.storeagent.plist
~/Library/Cookies/com.apple.appstore.plist

Wenn du nicht genau weißt wie das geht mach folgendes:

- CMD+Leertaste dort "Terminal" eingeben und ENTER drücken -> Das Terminal geht auf.
- in das Terminal folgendes eintippen: rm <hier den Pfad rein kopieren>
- Also z.B. von oben die 1. Zeile kopieren: ~/Library/Caches/com.apple.appstore komplett mit ~
- Dann ins Terminal gehen rm CMD+V drücken oder oben in der Menüleiste "Bearbeiten - Einsetzen" was genau das gleiche macht.
- Hier noch mal: rm ~/Library/Caches/com.apple.appstore dann ENTER drücken und das machst du mit allen von den Zeilen da oben.

Gruß,
Sash
 
Zurück
Oben Unten