Daten von iPad auf iMac bekommen

DirtyWorld

DirtyWorld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
11
Hallo,
da ich Airdrop von meinem iMac auf mein iPad Air 2 überhaupt nicht zu laufen bekomme.
Mal die Frage wie ich den nun Daten ohne Cloud oder Mail von meinem Mac auf das iPad bekomme bzw. auf den iMac?

Viele Grüße
 
Was für Daten?
iTunes ist zum synchronisieren da und je nach App auch für den Datenaustausch.
 
Falls noch von Interesse , folgendes Programm funktioniert bei mir: iFunBox (Freeware)
 
Ich benutze die App Dokuments von Readdle. Dort hat man die Möglichkeit ein WLAN-Laufwerk einzurichten. D.H. über den Browser vom Rechner greift man über die IP Adresse auf die App auf dem iPad zu und kann so Daten hin und her verschieben. Wäre bestimmt was für Dich.

http://www.netzwelt.de/news/96442-documents-by-readdle-dateimanager-ipad-iphone.html

Du könntest dir aber auch auf dem Mac einen Ordner anlegen, diesen Freigeben und diesen Ordner in Documents hinzufügen. Dann hast du den Ordner immer griffbereit und kannst so deine Daten verschieben.
 
Hallo,
ja das Problem besteht noch. Der Tipp mit dem freigegebenen Ordner wäre genau sowas was ich mir wünsche. So habe ich bisher auch immer mit meinen Android Geräten gearbeitet.
iTunes funktioniert aber ja nur wenn die Daten in bestimmten Apps liegen. PDF-Dateien müsse , wenn ich das richtig verstanden habe dann in iBooks drinnen sein etc.
Z.B. ich hab aber ne Menge PDFs welche da bei mir eben nichts zu suchen haben da es Präsentationen etc. sind.

Grüße
 
@DirtyWorld
Du kannst SMB server erstellen auf dein OSX Gerät. Dann mit App z.b documents 5 mit dein server verbinden.
 
Alternative für einzelne Dateien wäre wohl so etwas wie Instashare, Flick und Konsorten.
Für die Synchronisation kompletter Ordner vielleicht BTsync.
Benötigt aber alles Zusatzsoftware auf dem Mac.

Der Vollständigkeit halber:
WLAN-Festplatte, USB-Stick mit zusätzlichem Lightninganschluss.
 
Ich nutze Filebrowser (ähnlich Documents) um ziwschen IOS & OS X Dateien hin und her zu schieben, funktioniert ganz einfach... und von unterwegs greif ich über VPN damit auf meinen Rechner zu, falls ich mal was brauche oder was auf meinen Mac speichern will.
 
Zurück
Oben Unten