Daten von Homepage per FTP löschen

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

habe mir versuchsweise diverse Software auf mein Homepagespeicher geladen. nachdem ich die Software wieder runterschmeißen wollte blieb immer ein Ordner übrig, der sich nicht löschen läßt.
Habe schon volle Rechte vergeben, aber es läßt sich immer noch nicht löschen.

Wie kann ich nun diese Ordner löschen?

Danke für eure Hilfe im voraus.


MfG JBraschoss
 
Wie heisst der Ordner?

Kann man sich auf dem Server auch per telnet oder ssh einloggen? Wenn ja, könntest du es darüber probieren zu löschen.
 
Den Hauptordner habe ich in "test" umbenannt, und der Unnterordner heißt "cache".
Wie geht das denn mit Telnet, bzw SSH? Habe damit noch nie gearbeitet.
Kann man ja bestimmt ausprobieren, ob es freigegeben ist.

MfG JBraschoss
 
sind da noch Files drin, wenn ja lösche erst mal die Files im Ordner.
 
ALso, habe mit dem Dreamweaver & einem FTP-Programm die Ordner angeschaut, und danach sollten die Ordner leer sein.
Der Ordner hat volle Rechte (glaube Wert 777).

MfG JBraschoss
 
hi,
Wahrscheinlich sind in dem Ordner noch versteckte Dateien (z.B: .htaccess). In fast jedem FTP Client kannst du "hidden files" anzeigen.
 
Vielleicht sind ja noch unsichtbare Dateien im Unterverzeichnis drin?

Ansonst einfach mal über SSH einloggen, und das Verzeichnis mit "rm -r test" löschen. Das "-r" steht für rekursiv, und sollte alle Daten, welche im Verzeichnis noch enthalten sind auch mit löschen.
 
Wie verbinde ich denn den Mac per SSH mit dem Server?
Habe sowas noch nie gemacht.


MfG JBraschoss
 
Kannst du Unix-Kommandozeile bedienen? Wenn ja, weiterlesen...wenn nein...würde ichs sein lassen.

Machst dir nen Terminal auf, und gibst ein

ssh -l Loginname Servername

Dann musste dein Passwort eingeben.

Jetzt befindest du dich auf dem Server, und kannst dort navigieren und alles mögliche anstellen. u.a. deine Dateien löschen.

Dein Homepageserver muss natürlich ein SSH-Login anbieten...das hat auch nicht jeder.
 
Mit der Unix-Komandozeile kann ich nicht umgehen, dementsprechend werde ich es sein lassen, und meinen Provider bitten, er soll den Ordner für mich löschen.

Trotzdem Danke für die Hilfe, auch wenn ich so nicht an Ziel gekommen bin.


MfG JBraschoss
 
Zurück
Oben Unten