Daten von ext. HDD lassen sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von drm, 10.11.2006.

  1. drm

    drm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Hi,
    bin vor einem einem Monat von Win2000 auf Mac OS X umgestiegen mit einem MB CoreDuo. Die ganzen alten Daten hab ich auf eine FAT32 USB-HDD draufgeschmissen. Ich kann auf der HDD alles lesen, einzelne Dateien löschen und neue erstellen und lesen. An sich also alles okay außer das ich keine alten Ordner von Windows löschen kann. Ich krieg bei jedem alten Ordner den unbekannten Fehler (-1407). Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem beheben kann ? Wenn ich die Ordner angugge hab ich auch Schreib & Lesezugriff.
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    scheint ein DRM problem zu sein muhahaha :D


    hast du mal probiert, einzelne dateien in den ordnern zu löschen?

    edit: schau mal hier...
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ich vermute die Verzeichniss sind nicht leer die du loeschen willst. Es befinden sich vermutlich unsichtbare .DS_STORE Dateien in den Ordnern. Ueber das Terminal kannst du die loeschen - oder mit einem tool, dass die unsichtbaren Dateien anzeigt
     
  4. drm

    drm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.09.2006
    scheint wirklich an dieses dateien zu liegen, gibts keine möglichkeit die mit nem script alle zu löschen ? weil ich hab ne recht große mp3 sammlung und da sind die teile auch überall..
     
  5. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    mit onyx kannst du einstellen, dass der finder die unsichtbaren dateien anzeigt. dann solltest du die wie lundehundt schon schrieb auch löschen können
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten ext HDD
  1. iCox87
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    153
    rembremerdinger
    16.10.2016
  2. Freddy1
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    588
    Mankind75
    23.09.2016
  3. iMac2011
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    421
    iMac2011
    06.11.2015
  4. lalelu88
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    369
    lalelu88
    16.06.2015
  5. escalde
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    410
    kettcar64
    03.09.2007