Daten von einen App auf anderes Ipad übertragen

N

NightmanII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einen Dateimanager für Ipad 2 um Daten die ein App auf dem Ipad ablegt auf mein neues Ipad zu übertragen. Gibt es da Möglichkeiten?

Gruß Nightman
 
Du machst ein Backup (automatisch über iTunes oder in der iCloud) vom alten iPad und stellst das neue iPad aus dem Backup wieder her. Danach sind alle(!) Daten und Apps exakt so wie auf dem alten iPad. Oder meinst Du was anderes?
 
Hallo,

das ist ja mein Problem, geht nicht, da ich auf beiden Ipads mit dem App schon gearbeitet habe und von dem alten die Daten auf dem neuen Ergänzen will
 
Welche App ist es denn? Kann diese App nicht auf iCloud zugreifen oder die Daten exportieren?
 
Hallo,

das ist ja mein Problem, geht nicht, da ich auf beiden Ipads mit dem App schon gearbeitet habe und von dem alten die Daten auf dem neuen Ergänzen will
Tja, dann hast Du Pech gehabt. iOS kennt kein zugängliches Dateisystem und riegelt den Speicher jeder App komplett ab. Wenn die Apps selbst keinen Datenex- und import anbieten (z. B. per E-Mail oder Cloud), dann gibt es keine Möglichkeit der Datenübertragung.
 
Tja, dann hast Du Pech gehabt. iOS kennt kein zugängliches Dateisystem und riegelt den Speicher jeder App komplett ab. Wenn die Apps selbst keinen Datenex- und import anbieten (z. B. per E-Mail oder Cloud), dann gibt es keine Möglichkeit der Datenübertragung.

genau DAS ist das problem, das ich mit meinem ipad (2) habe. so schön es auch ist, damit überall rumlungern zu können und es überall hin problemlos mitzunehmen...

das produktiv werden ist sehr eingeschränkt, da es viele schöne apps gibt, die aber eine weiternutzung erzeugter daten/dokumente - scheinbar ganz bewußt - erschweren oder sogar unmöglich machen. und mir ist noch nicht so ganz klar, WARUM...?

für win und mac-computer gibt es doch auch tausende freeware, die die daten anschliessend zur weiternutzung in anderen programmen oder auf anderen rechnern GANZ SELBSTVERSTÄNDLICH zulassen.
:kopfkratz::kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten