Daten von analog Camcorder per Chinch auf Mac

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von jojo75x, 17.01.2007.

  1. jojo75x

    jojo75x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Hallo zusammen,

    wenn man von einem älteren analogen Sony-Camcorder mit Chinch-Anschlüssen/Ausgängen Videos auf ein MacBook überspielen möchte, dann benötigt man doch irgendeine analog/digital-Wandlerbox mit Chinch-Anschlüssen/Eingängen und USB- oder Firewire-Ausgängen - korrekt?
    Kann mir jemand eine entsprechende Hardwarelösung nennen oder empfehlen bzw. Tipps geben, auf was man beim Kauf achten muss?

    Vielen Dank!

    jojo75x
     
  2. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2002
    Ich hab einen DAC - 100 D/A Wandler und das funktioniert hervorragend.

    Hab den damals (2003) bei Cyberport gekauft, weiss allerdings nicht, ob es den noch gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen