Daten von alter interner Win-Platte auf Mini

W

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hi,

folgendes Szenario: Ich habe hier eine alte interne IDE-Festplatte, seinerzeit die Systemplatte meines Windoof-PCs. Auf der Platte befinden sich noch Bilder und Videos, die ich unbedingt auf meinen MacMini respektive auf seine externe Fesplatte transferieren möchte. Wie komme ich nun am besten an die Daten ran? Externes Gehäuse für die Platte kaufen, die auch einen IDE-SATA Adapter hat (gibt es sowas?) und dann "einfach" per USB an den Mini stöpseln und noch Parallels (oder Vergleichbares) starten, um an die Bilder und Filme zu kommen?

Danke!
 
> Externes Gehäuse für die Platte kaufen, die auch einen IDE-SATA Adapter

Exakt.

Solange sich die Platte nicht in einen besonders exotischen Format befindet, solltest du deinen Kram am Mac direkt davon lesen können.
 
> Externes Gehäuse für die Platte kaufen, die auch einen IDE-SATA Adapter

Exakt.

Solange sich die Platte nicht in einen besonders exotischen Format befindet, solltest du deinen Kram am Mac direkt davon lesen können.

Wie jetzt - kann der Mac etwa auf Win-Partitionen zugreifen / diese lesen?

Danke!
 
Wie jetzt - kann der Mac etwa auf Win-Partitionen zugreifen / diese lesen?

Danke!

OSX kann von Hause aus auf NTFS-formatierte Medien lesend zugreifen.
Nur für das Schreiben von Daten auf NTFS-formatierten Medien unter OSX benötigst Du Zusatzsoftware.
Gruss
der eMac_man
 
OSX kann von Hause aus auf NTFS-formatierte Medien lesend zugreifen.
Nur für das Schreiben von Daten auf NTFS-formatierten Medien unter OSX benötigst Du Zusatzsoftware.
Gruss
der eMac_man

Das gefällt mir.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten