Daten vom PC zum Mac?

M

Mr.Sullivan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!

Und wieder kommt ein frischer Switcher ins Forum!!

Mein ibook G4 ist bestellt, der WinPC wird verkauft.

Zunächst ein großes Lob an diese Community. Ich habe die Beiträge seit geraumer Zeit verfolgt, und die Qualität der Hilfe als auch der Umgangston sind wirklich überzeugend und waren ein weiterer Faktor für mich in der Entscheidungsphase.

Meine Frage heute zum Einstieg:

Wie vollziehe ich den Datenwechsel vom PC zum Mac?

Es handelt sich bei mir hauptsächlich um Word2000 Dokumente und einen Ordner voller Bilder in den PC üblichen Formaten.

Kann ich die Documente/Bilder einfach auf CD brennen und im Mac öffnen???
Oder ist es besser, die Dateien im Internet zu parken, um sie dann wieder mit dem Mac runterzuladen???

Fragen über Fragen....


Ich kann die Ankunft meines ibook kaum noch erwarten!
carro

Danke für die Hilfe!!
Grüße, Mr.Sullivan
 
Erstmal willkommen im Forum!

Du kannst dir eine Daten brennen, im Internet sichern oder per Netzwerk kopieren. Alles kannst du machen, nur je nach Datenmenge scheidet das sichern im Internet schonmal aus. Netzwerk kannst du auch nur machen wenn du im PC ne Netzwerkkarte hast. Aber im PC deine Daten auf CD Brennen und dann aufn Mac kopieren klappt auf jeden fall.
 
Na dann Glückwunsch und Willkommen hier :)
Du kannst auch die Suche hier im Forum verwenden es gibt etliche Threads zu diesem Thema.
 
von der "suche" abgesehen ;) , du kannst .docs und bilder ganz normal mit dem mac lesen, also brauchst du dir keine gedanken um konvertierung oder so zu machen. nur mails sind mitunter etwas komplizierter zu importieren...
 
Original geschrieben von SchaSche
...
Netzwerk kannst du auch nur machen wenn du im PC ne Netzwerkkarte hast
...
 


also könnte ich auf jeden fall zwischen meinem winxp rechner mit netzwerkkarte und nem g4 iBook ne verbindung zwecks datenaustausches etablieren ??

oder gibts da noch irgendwelche zusaetzlichen inkopatibilitäten die sich komplizierter beseitigen lassen ?

danke schomma und sorry das ich nochma nachfrag
 
sicher kannst du das. nichts einfacher als das. macs können jedes übliche netzwerk-protokoll, bei pc's is das natürlich schon was anderes :D
 
Zurück
Oben Unten