Daten vom PC > iBook

Diskutiere mit über: Daten vom PC > iBook im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. fialkowski

    fialkowski Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2004
    Hi,
    habe mich endlich getraut und mir meinen ersten Mac (iBook) gekauft.
    Folgende Hardware ist vorhanden:
    PC, Athlon XP +2600, BS Win XP Home.
    Apple iBook G4, 800 MHz mit Airport Extreme Card.
    Netgear MR 814v2 Wireless Router.
    Der PC ist mit Ethernetkabel mit dem Router verbunden, das iBook über die Airportkarte.
    Frage:
    Ich möchte Datein vom PC über das Netzwerk zum iBook schicken, ohne diese auf CD brennen zu müssen. Soll angeblich gehen.
    Ich weiß aber nicht welche Einstellungen ich da vornehmen muß. Könnt Ihr mir da helfen, auch wenn das eher in den PC Sektor fällt ?
    Danke Rainer
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Hier ein Thread zu dem Thema: klick mich
    Wenn sich die Geräte finden, dann müsste der Transfer auch wireless funktionieren.
    Ansonsten direkt via Kabel oder Router verbinden.
    Ansonsten mal die Suchfunktion des Forums kontaktieren. ;)
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Ach ja und Herzlich Willkommen...

    Hab eben erst gelesen, dass du neu hier bist.
     
  5. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Hi und herzlich willkommen.

    Das Thema hatten wir heute - ich hatte das Problem und hab dazu diesen Thread aufgemacht.

    Und natürlich wurde mir geholfen - wie immer halt (thx ans Forum)...

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=32680

    Wenn du noch ein Netzwerkkabel übrig hast, dann schließ das Ibook schnell an den Router. Der Pc hängt ja schon am Router.

    Jetzt holste dir ausm Netz noch irgendein Freeware FTP Prog und dann kann es schon losgehen.

    Hier nochmal ne kurze Schnell-Anleitung:

    Auf dem iBook:
    - Systemeinstellungen -> Sharing
    - Bei FTP-Zugriff ein Häckchen machen.
    - Kurz mal kucken ob unter "Firewall" (oben) ftp erlaubt ist (falls die Firewall läuft)

    Das wärs....

    Jetzt schnell zum Windows Rechner:
    - Du startest deinen FTP-Client
    - gibst als Adresse die IP des iBook ein (hier wohl: 192.168.0.2)
    - Als Username und Password die deines Account auf dem Mac...


    Vielleicht weiß jemand ein Freeware FTP Prog. ich weiß nämlich grade keines..

    Greetz
    Slex
     
  6. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
     

    Werf doch einfach kurz Google an. Oder schau mal bei sourceforge vorbei.

    Ich hab jetzt mal schnell folgendes gefunden:

    http://filezilla.sourceforge.net/

    Keine Ahnung ob der gut ist. Ich hab ihn nicht probiert... Aber auf diesem Wege findest du noch viele weitere ;)
     
  7. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Auf jeden Fall gibt es FTP Progs for free - das ist ja schonmal gut *g*

    Du musst bei dem FTP Prog auch nur schnell die Ip angeben und den Benutzername - dann die Daten schieben bzw. hin und herschieben ... also viel muss das FTP Prog net können...

    Sag uns bescheid ob bei dir alles klappt ;)
     
  8. beast

    beast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2003
    bei versiontracker.com nach transmit suchen. ist zwar kein freeware FTP Programm, aber als einzige Einschränkung nach der Testphase ist, dass die favoriten der eingetragenen Server nicht mehr gespeichert werden.

    also ich bin recht zufrieden mit dem Tool. :)
     
  9. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    22.12.2003
     

    Transmit hab ich auch - aber aufm IBOOK.

    Er braucht das Tool für den Pc - damit er die Daten über das FTP Prog auf das Ibook packen kann...

    Greetz
    Slex
     
  10. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.03.2003
    Ne Anleitung für SMB findest du unter der Adresse in meiner Sig.

    Vielleicht is ja noch der ein oder andere Tipp für dich dabei..

    Homer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten vom iBook Forum Datum
Netzwerk Daten Durchsatz Internet- und Netzwerk-Hardware 09.08.2015
Synology NAS Daten auf ext. Festplatte Internet- und Netzwerk-Hardware 04.08.2014
Airport Time Capsule Alle Daten Anzeigen Internet- und Netzwerk-Hardware 13.01.2014
Daten vom PC auf dem Mac ziehen Internet- und Netzwerk-Hardware 06.11.2006
Daten vom alten Powerbook aufs neue. WIE ? Internet- und Netzwerk-Hardware 13.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche