Daten vom MacBook auf externe Festplatte synchronisieren

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet und hätte mal eine Frage:

Ich möchte ein paar Daten bzw. Ordner auf meinem MacBook gerne mit einer externen Festplatte synchronisieren.
D.h. ich bearbeite Daten bzw. füge Daten auf dem MacBook hinzu und speichere diese auf der internen Festplatte.
Um die Daten "mitnehmen" zu können möchte ich dass diese gleichzeitig auf meiner externen Festplatte gesichert bzw. synchronisiert werden ohne dass ich dies jeweils "von Hand" machen muss.

Kann mir hier jemand einen Rat geben, wie man dies realisieren kann?

Vielen Dank schonmal!
 
Das Thema gibt es hier oft genug, die Auswahl an Software zum Synchronisieren von Ordern ist auch groß genug:

Beispiele:
CCC, rsync (Terminal), arsync, SyncTwoFolders, ChronoSync, SuperFlexible FileSynchronizer
 
Zurück
Oben Unten