Daten vom MAc OSX auf Windows via FTP???

Diskutiere mit über: Daten vom MAc OSX auf Windows via FTP??? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. rosetti76

    rosetti76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2004
    hallo,

    bin relativ unerfahren mit der materie, daher folgende frage: ich habe auf winxp mit bulletproof einen ftp server gestartet - nun möchte ich mit dem mac über browser dort zugreifen. leider funzt das irgendwie nicht. ich habe user und passwort vergeben aber wenn ich im browser auf mac die ftp adresse eingebe erscheinen 3 abfragen??? was soll die dritte? gibt man user und pw ein gibt es keinen zugriff. auch anonymous funktioniert nicht. ich hoffe meine frage ist nicht zu dumm und jemand kann mir weiterhelfen. auf jeden fall vielen dank für eure hilfe!!!!

    lg

    rosetti :confused:
     
  2. bassermann

    bassermann Gast

    warum schiebst du die daten nicht über smb:// ?
    da brauchst du keinen ftp server...
     
  3. rosetti76

    rosetti76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2004
    also smb:// und die ip vom windows rechner? kann ich dann am xp auf die freigegebenen verzeichnisse zugreifen oder wie? wie gesagt ich habe mich bisher kaum mit mac befasst deshalb sorry wegen der dummen fragen.
    thx

    rosi
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    FTP per Browser kannste knicken, nimm nen richtigen FTP-Client etwa wie Transmit, Captain FTP, o.ä.!
     
  5. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.08.2003
    du kannst auf dem Windows Rechner im Explorer in der Adressleiste eingeben:
    ftp://IPAdresseDesMacs
    Dann rechte Maustaste
    "Anmelden als..."
    Dann Benutzernamen
    und
    Passwort eingeben.
    So kannst du via die FTP Schnittstelle auf die Mac Daten zugreifen.
    Ab Windows2k wirklich nutzbar!
     
  6. rosetti76

    rosetti76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ok, ich versuche es mal mit dem captain!
    danke erstmal!!!

    lg

    rosi
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    wie du xp und mac gut verbinden kannst, findest du in der hilfe beim www.baumweb.de ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten vom MAc Forum Datum
Miro, Bittorrent: Stelle ich Daten zum Download bereit?? Internet- und Netzwerk-Software 29.01.2016
Filezilla - Ich such mich tot. - Wo ist der Ordner: "Alle meine Daten"? Internet- und Netzwerk-Software 12.12.2013
Supergau im Urlaub: Macbook sendet und empfängt Daten und verbraucht das Datenvolumen Internet- und Netzwerk-Software 19.12.2012
Daten-GAU bei Googlemail - was mache ich jetzt? Internet- und Netzwerk-Software 19.12.2011
Thunderbird-Daten von Linux auf Mac übertragen Internet- und Netzwerk-Software 19.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche