Daten vom MAc OSX auf Windows via FTP???

R

rosetti76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

bin relativ unerfahren mit der materie, daher folgende frage: ich habe auf winxp mit bulletproof einen ftp server gestartet - nun möchte ich mit dem mac über browser dort zugreifen. leider funzt das irgendwie nicht. ich habe user und passwort vergeben aber wenn ich im browser auf mac die ftp adresse eingebe erscheinen 3 abfragen??? was soll die dritte? gibt man user und pw ein gibt es keinen zugriff. auch anonymous funktioniert nicht. ich hoffe meine frage ist nicht zu dumm und jemand kann mir weiterhelfen. auf jeden fall vielen dank für eure hilfe!!!!

lg

rosetti :confused:
 
warum schiebst du die daten nicht über smb:// ?
da brauchst du keinen ftp server...
 
also smb:// und die ip vom windows rechner? kann ich dann am xp auf die freigegebenen verzeichnisse zugreifen oder wie? wie gesagt ich habe mich bisher kaum mit mac befasst deshalb sorry wegen der dummen fragen.
thx

rosi
 
FTP per Browser kannste knicken, nimm nen richtigen FTP-Client etwa wie Transmit, Captain FTP, o.ä.!
 
du kannst auf dem Windows Rechner im Explorer in der Adressleiste eingeben:
ftp://IPAdresseDesMacs
Dann rechte Maustaste
"Anmelden als..."
Dann Benutzernamen
und
Passwort eingeben.
So kannst du via die FTP Schnittstelle auf die Mac Daten zugreifen.
Ab Windows2k wirklich nutzbar!
 
ok, ich versuche es mal mit dem captain!
danke erstmal!!!

lg

rosi
 
wie du xp und mac gut verbinden kannst, findest du in der hilfe beim ;)
 
Zurück
Oben Unten