Daten vom G4 auf neues Powerbook

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich am sichersten meine kompletten Programme und Einstellungen vom G4 (Panther) auf mein neues PB (Tiger) bekomme? Gibt es da schon Hinweise in einem anderen Thread?
Ich weiss, dass einige Probleme hatten mit der Software und Peripherie und das möchte ich mir ersparen!

Im Voraus Danke!
 
Daten

Beim Start des PB wirst Du nach Datenübernahme vom alten Rechner gefragt.
Einfach mittels Firewire-Kabel verbinden, den G4 im Targetmodus (Starttaste + T-Taste halten) hochfahren und den Datentransfer beginnen.
 
Danke!
So einfach geht das? Sonst brauche ich nichts zu beachten? Ich möchte gern alles (vom Benutzer/ Admin /Programme etc.) wieder so einrichten wie auf dem G4. Da ich sehr viele Programme nutze, möchte ich möglichst nix neu installieren.
Noch ne Frage: Habe 1,5 GB RAM. Bringt es was, auf 2 GB zu erhöhen oder ist der Unterschied nicht so gross? Soviel ich weiss hat er 2 Bänke, so dass ich den 512er verkaufe muss und durch 1GB ersetzen, oder?
 
Zurück
Oben Unten