Daten vom Adressbuch nach Entourage

F

franzl008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
270
Reaktionspunkte
3
Wie bekomme ich elegant meine Adressbucheinträge nach Entourage?
Mit Drag and Drop funktioniert das, bei 500 Einträgen ist mir das aber zu umständlich.
 
Export der Adressen vom Adressbuch in eine CVS-Datei und diese einfach auf Entourage schieben. ...so hab ich's gemacht.

Spannender ist das ständige gemeinsame synchron halten von Adressbuch und Entourage (wenn man das benötigt). Das kann man aber mit einem Palm machen.

Greez

H.
 
...ach so, Hinweis: mit "Apfel-'a'" solltest Du natürlich vorher erst ALLE Adressen markiert haben, damit auch alle 500 berücksichtigt werden.

H.
 
Adressbuch exportiert aber nur vCard!
 
vcard stimmt

stimmt, hast recht, ist nicht csv, sondern vcard - geht aber trotzdem so, "in einem rutsch".

sorry

h.
 
Hi,

was sollte daran umständlich sein. Im Adressbuch einfach einen Eintrag anklicken und mit Apple+A alles auswählen und dann drag and drop. das wars. In beide Richtungen.
 
Also wenn ich die vcard Datei auf Entourage ziehe wird nur der erste Eintrag importiert, der Rest nicht!
 
An Switcher,
das habe ich auch schon versucht, beim rüberziehen wird nur der erste Eintrag übernommen!?
 
Hallo franzl008,

nicht einfach per drag&drop, benutze doch mal den menüpunkt ABLAGE und dann vcard exportieren. alle markierten adressen werden dann auf den desktop exportiert.
habe das auch erst vor zwei wochen gemacht und dann alles vom desktop in entourage ge-"dropt".
sollte ganz einfach sein... :)

H.
 
franzl008 schrieb:
An Switcher,
das habe ich auch schon versucht, beim rüberziehen wird nur der erste Eintrag übernommen!?

Dann muß ich passen, bei mir hat es funktioniert.
 
So ein Mist, das habe ich alles schon probiert, aber es wird nur der erste Eintrag importiert, der Rest nicht. Kapier´s auch nicht!

Trotzdem Danke!!
 
Zurück
Oben Unten