Daten verschwinden vom Schreibtisch (nach Neustart)

Diskutiere mit über: Daten verschwinden vom Schreibtisch (nach Neustart) im Mac OS X Forum

  1. marelli

    marelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Mein G4/450 mit 896 MB RAM unter Mac OS 10.3 hat nun schon zum 2. mal im Abstand von einigen Monaten fataler Weise alle Daten (Aliase, Ordner mit Daten, quasi alles außer den Festplatten) vom Schreibtisch auf nimmer wiedersehen verschwinden lassen. Nach dem Neustart erblicke ich einen leer gefegten Schreibtisch. Auf dem Startvolume sind noch locker 6 GB frei und die Daten auf dem Schreibtisch haben 500 MB keinesfalls überschritten. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegt, wo die Daten hingewandert sind und was man dagegen tun kann?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Mit dem falschen User angemeldet ?
     
  3. marelli

    marelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Bei mir gibt es nur einen User und auch keinen Login-Dialog nach dem Starten.
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Auch wenn du den Schreibtisch über den Finder öffnest sind sie weg?
     
  5. marelli

    marelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Ja, auch dort gähnt die Leere. Diesmal habe ich das Verschwinden sogar im laufenden Betrieb, also vor dem Neustart gemerkt. Da passierte nämlich folgendes: Ein sichtbares Alias rief das zugehörige Programm nicht mehr auf und behauptete im Papierkorb zu liegen. Dort war es nicht zu sehen aber wie gesagt auf dem Schreibtisch. Lustitsch, oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten verschwinden vom Forum Datum
Daten von Mac kopieren Mac OS X 28.11.2016
Daten Backup eines Ordners Mac OS X 17.11.2016
Migrationsassistent: Daten von neuem auf "alten" Mac übertragen Mac OS X 02.11.2016
Sierra bleibt beim Start beim Ladebalken hängen. Komme ich noch an Daten ran? Mac OS X 31.10.2016
Daten verschwinden im TimeMachine Backup? Mac OS X 01.12.2007

Diese Seite empfehlen