Daten übertragen

H

hinrich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Guten Tag
Dank Eurer wertvollen Hilfe im Thread
https://www.macuser.de/threads/daten-und-einstellungen-beim-umstieg.378896/
konnte ich mich entschliessen den Umstieg zu wagen und habe heute Mittag einen iMac 24" samt Office_Mac 2008 geholt. Die Installation ist soweit abgeschlossen. Etwas Mühe hat das Finden der Ethernetverbindung verursacht. Die läuft inzwischen reibungslos. Ja, ich gebs zu, noch schreibe ich auf dem PC ...

Nun bräuchte ich noch zwei Tipps für das Übertragen der Daten.

Ist Zustand:
Mac ist eingerichtet, ADSL Anschluss steht, ein erstes Mailkonto ist eingerichtet alle Daten die für den Mac bestimmt sind, schlummern auf dem PC (Laptop).

Fragen:
Wie kann ich diese Daten am schnellsten auf den iMac übertragen.
Wie bekomme ich die Mails und verschiedenen Maileinstellungen sowie das Adressbuch aus Outlook an ihren neuen Bestimmungsort.

Danke zum Voraus für Eure Hilfe

LG Hinrich
 
Daten übertragen: Laufwerk aufm PC freigeben (Rechtsklick drauf, Freigabe....), dann aufm Mac in die Adressleiste vom Safari eingeben: smb://name-des-PCs/

Für "name-des-PCs" natürlich den Namen deines Laptops einsetzen. Dann solltest du vom Mac auf die Freigaben zugreifen können und kannst die Daten einfach rüberziehen.

Alternativ kann man auch 'ne externe Festplatte nutzen

oder

beim Mac in den Systemeinstellungen unter Sharing die Option "File-Sharing" und dort unter "Optionen..." die Option mit SMB aktivieren, Ordner freigeben, dann vom PC aus nach der Freigabe suchen und die Daten rüberschieben.

Für Mails lese man hier nach: https://www.macuser.de/threads/pc-outlook-to-apple-mail-ohne-zusaetzliche-software.203475/
 
Hallo!

Fragen:
Wie kann ich diese Daten am schnellsten auf den iMac übertragen.
Wie bekomme ich die Mails und verschiedenen Maileinstellungen sowie das Adressbuch aus Outlook an ihren neuen Bestimmungsort.
Das wurde hier schon sehr, sehr oft und ausführlich diskutiert. (Suchfunktion, am Besten mit Google. ;))

Daher hier nur ein paar Links die mir sinnvoll erscheinen:
Import der Mails von Thunderbird nach Mail.app
Anleitung Outlook PC -> Mac für Umsteiger
HILFE -- Adressen vom PC auf MAC
Frisch geswitcht und ein paar Fragen
Outlook Kontakte ins Adressbuch (welchen vCard Converter)
HILFE! Das Adressbuch und die gottverdammten....
Erste Fragen einer Umsteigerin
usw. ;)

Daten übertragen: Laufwerk aufm PC freigeben (Rechtsklick drauf, Freigabe....), dann aufm Mac in die Adressleiste vom Safari eingeben: smb://name-des-PCs/
Warum denn in Safari und nicht im Finder-Menü „Gehe zu“ unter „Mit Server verbinden…“?
 
Ok, mit diesen Hilfen komme ich bestimmt klar. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

LG Hinrich
 
Zurück
Oben Unten