Daten übernehmen mit dem Migration Assistant

Diskutiere mit über: Daten übernehmen mit dem Migration Assistant im Mac OS X Forum

  1. madu

    madu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    Registriert seit:
    16.11.2005
    Hallo Leute,

    hab die Suche bemüht, aber keine befriedigende Antwort finden können ;)

    Ich hab den Tiger auf meinen G4 gespielt. Bisher war da nur 9.2.2 drauf.
    Allerdings hab ich OS X auf meinem iBook. Also wollte ich meine angesammelten Sachen von dort übernehmen (Programme, Einstellungen, Daten, Adressen, iPhoto-Archiv, etc.).

    Also hab ich dies nach der Installation mit dem Migrations Assistenten versucht.

    Hat erstmal auch geklappt, Programme, Einstellungen etc. wurden alle übernommen.
    Meine Dateien (z.B. das iPhoto-Archiv und alle weiteren userspezifischen Dateien) wurden aber auf dem G4 in einen neu angelegten User-Ordner verfrachtet.

    Nun habe ich also 2 User drauf, den bei der Installation erstellten und den vom iBook.
    Eigendlich wollte ich aber alles in einem Ordner/User zusammengefasst haben.

    Was hab' ich falsch gemacht?
    Wie krieg' ich meine iBook Dateien nun vom User2 zu User1?
    Ich brauch' keine 2 User...

    Danke für eure Tipps :)

    .
     
  2. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2004
    automatisch 2 zu 1 geht nicht, da der Assistent einfach den User und die dazugehörigen Daten übernimmt.
     
  3. madu

    madu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    Registriert seit:
    16.11.2005
    das kann doch nicht wahr sein, oder?!

    Was nützt mir der Migrations-Assistent, wenn ich meine alten User-Daten nicht in meinen User auf einem andern Gerät übernehmen kann? Das muss doch irgendwie gehen?

    Wie ist das, wenn ich die Sachen von Hand rüberkopiere (z.B. iPhoto-Archiv)?
    Das gibt doch bestimmt Probleme mit den Berechtigungen, oder nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche