Daten übernehmen mit dem Migration Assistant

madu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
4.683
Reaktionspunkte
577
Hallo Leute,

hab die Suche bemüht, aber keine befriedigende Antwort finden können ;)

Ich hab den Tiger auf meinen G4 gespielt. Bisher war da nur 9.2.2 drauf.
Allerdings hab ich OS X auf meinem iBook. Also wollte ich meine angesammelten Sachen von dort übernehmen (Programme, Einstellungen, Daten, Adressen, iPhoto-Archiv, etc.).

Also hab ich dies nach der Installation mit dem Migrations Assistenten versucht.

Hat erstmal auch geklappt, Programme, Einstellungen etc. wurden alle übernommen.
Meine Dateien (z.B. das iPhoto-Archiv und alle weiteren userspezifischen Dateien) wurden aber auf dem G4 in einen neu angelegten User-Ordner verfrachtet.

Nun habe ich also 2 User drauf, den bei der Installation erstellten und den vom iBook.
Eigendlich wollte ich aber alles in einem Ordner/User zusammengefasst haben.

Was hab' ich falsch gemacht?
Wie krieg' ich meine iBook Dateien nun vom User2 zu User1?
Ich brauch' keine 2 User...

Danke für eure Tipps :)

.
 
automatisch 2 zu 1 geht nicht, da der Assistent einfach den User und die dazugehörigen Daten übernimmt.
 
das kann doch nicht wahr sein, oder?!

Was nützt mir der Migrations-Assistent, wenn ich meine alten User-Daten nicht in meinen User auf einem andern Gerät übernehmen kann? Das muss doch irgendwie gehen?

Wie ist das, wenn ich die Sachen von Hand rüberkopiere (z.B. iPhoto-Archiv)?
Das gibt doch bestimmt Probleme mit den Berechtigungen, oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten