Daten transferieren von alten W98-Laptop

florff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
11
Guten Morgen, ich muss Daten von einem uralten Laptop mit Windows 98 drauf in meinen imac G4, 10.3.4. bringen. Wie kann ich das mit möglichst wenig Aufwand machen? Gestern wollte ich am Notebook eine ext. usb-Platte anschließen, aber der brauchte wieder irgendwelche Treiber, die natürlich nicht da waren... Das Ding ist wirklich total schlecht gewartet...
Hat irgend jemand eine gute Idee, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt? danke,

Florian
 
Wenn der Laptop einen Anschluss für eine Netzwerkkabel hat, dann mach es damit. Du gibst einfach die gesamt Festplatte des Win 98 Laptops frei und kopierst dann alles rüberl
 
Entschuldige, ich habe da keine Ahnung davon. Wie geht das genau? Muss ich da nicht irgendwelche Adressen angeben, dass der die beiden Rechner sich finden? Wo kommt das Kabel beim Mac rein?
sorry...
Florian
 
habe eine Lösung gefunden mit einem usb-Stick. Die Treiber musste ich zwar auch erst mühsam runterladen, aber dann ging es zum Glück. Jedenfalls viele Dank. Florian
 
Zurück
Oben Unten