Daten Transfer PC ---> Macbook

jungmarc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo


Ich bins mal wieder.

Also ich habe allerlei Daten auf meinem Pc wo Vista installiert ist und ich will die auf mein Mac machen.

Ich hatte es vor über das Netzwerk zu machen.

Was muss ich da alles einstellen und wohin muss ich gehen um alles zu aktivieren.

MFG
 
Router vorhanden? Generelles zu Netzwerken unter OS X und in Verbindung mit Windows (der XP Part gilt weitgehend auch für Vista):

Wenn du auf ein konkretes Problem triffst - nochmal fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jungmarc
1) Unter Windows die Dateien in einen Ordner zusammenspielen und im Explorer diesen Ordner im Netzwerk freigeben.

2) Unter Windwos: Start-Ausführen-cmd aufrufen, damit du das DOS-Fenster kriegst. Dann gibst du ipconfig /all ein und notierst dir die IP-Adresse des Windwos-Rechners

3) Normalerweise wird unter Leopard ein freigegebener Netzwerkordner erkannt und als Laufwerk gemountet. Wenn das nicht geht, dann läuft unter OSX folgendes ab:

Du suchst dir in der oberen Menüleiste die Funktion "Verbinden mit" und wählst dann server aus. Dann gibst du ein smb:// und dann die IP-Adresse deines Windows-Rechners und dann müsste das ganze schon funktionieren.

Wenn du das nicht zum Laufen bringst, ist das Brennen eines Datenträgers bzw. die Nutzung eines großen USB-Sticks immer noch eine schnelle Alternative

...vorausgesetzt, du willst nicht zig GB´s verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jungmarc
stehe genau vor dem gleichen problem. allerdings findet er meinen rechner nicht. als fehler kommt -36. die firewall am windows rechner ist aber aus. woran kann es liegen? brennen oder usbstick taugt nicht, weil es um 90gb geht.

gruß,
 
Zurück
Oben Unten